Xdialog -- icon ????

Diskutiere Xdialog -- icon ???? im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo ... ich hab ein Tool mit XDialog geschrieben und wollte nun ein Icon für das Programm einbauen! Laut der Hilfe von Xdialog geht das über...

  1. #1 OSP-User, 15.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2005
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    ich hab ein Tool mit XDialog geschrieben und wollte nun ein Icon für das Programm einbauen!
    Laut der Hilfe von Xdialog geht das über Xdialog --icon xpm-file

    hab auch ne XPM Datei angelegt aber irgendwie funzt das net!

    Hab folgenden Code verwendet!!

    Code:
    Xdialog --text "TEST" --icon "test.xpm" 20 70
    
    das bild ist 20x20 groß und liegt im selben ordner wie die bash!

    Hilfe :-D

    [EDIT]
    und gleich noch ne frage! Kann ich vielleicht auch ein bild in eine MSGBOX von Xdialog einfügen? Wenn ja wie?
     
  2. #2 constante, 20.12.2005
    constante

    constante Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    weiss nicht was für ein Unix system du verwendest! Bei mir funzt es mit folgender syntax:

    xdialog -display "computername" -p "pfad des bildes z.b /usr/lib/questin.bm -t "text
     
  3. #3 OSP-User, 22.12.2005
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hääää???

    Wenn ich deinen quelltext nehme klappt gar nüscht!!!! Kannst du vielleicht nochmal erklären was du da machst?
     
  4. #4 Schlaubi_fi.de, 23.12.2005
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft es euch beiden ja mal eure Versionen zu posten die ihr von xdialog nutzt.
     
Thema:

Xdialog -- icon ????

Die Seite wird geladen...

Xdialog -- icon ???? - Ähnliche Themen

  1. Xdialog

    Xdialog: Hallo Ich habe mir mit Xdialog diverse Scripte erstellt. Beispiel #!/bin/bash #Backup mit rsync #GUI Xdialog #rsync [Optionen] Quelle Ziel...
  2. IoT: Ingenic Semiconductor stellt Newton2 vor

    IoT: Ingenic Semiconductor stellt Newton2 vor: Die chinesische, auf die Herstellung von SoCs spezialisierte Firma Ingenic Semiconductor hat den Ingenic Newton2 vorgestellt. Dabei handelt es...
  3. CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon

    CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon: Hi ich bin gerade von Ubuntu nach CentOS megriert und wollte mir das erste mal auf meinen neuen System unter Anwendungen>Entwicklung einen Eintrag...
  4. Wikicon in Karlsruhe startet nächste Woche

    Wikicon in Karlsruhe startet nächste Woche: Vom 22. bis 24. November 2013 findet im Karlsruher Institut für Technologie die Wikicon 2013 statt. Die WikiConvention ist das Treffen der...
  5. IFA 2013: Acer zeigt Android-Tablet Iconia A3

    IFA 2013: Acer zeigt Android-Tablet Iconia A3: Der taiwanesische Hersteller IFA präsentiert auf der IFA sein neues Android-Tablet Iconia A3. Das Gerät verfügt über ein 10-Zoll-Display und einen...