Xawtv Problem kein Bild

L@w

L@w

Foren As
hallo,

habe mir gerade eine tvkarte (mit bt878 chipsatz) besorgt. im windows funktionierts sie super.

jetzt habe ich das problem mit red hat 9a. beim bootn hat kuduz (oder so ähnlich) die tv karte erkannt und installiert. danach habe ich xawtv und xawtv fonts installiert. wenn ich jetzt xatv starte dann bekomme ich nur ein flimmern.

bei starten von xawtv bekomme ich diese fehlermeldung:

This is xawtv-3.81, running on Linux/i686 (2.4.20-18.9)
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".

hat jemand schon erfahrung mit tvkarten gemacht?
 
L@w

L@w

Foren As
gibt es eine möglichkeit ob ich testen kann, dass die tvkarte richtig installiert ist?
 
B

Belkira

Routinier
Was sagen denn /var/log/XFree86* und /etc/X11/XF86Config zu DRI?
 
L@w

L@w

Foren As
habe es zusammen gebracht!!! jetzt muss ich nur noch den fullscreen modus anpassen (muss glaube ich die auflösungen in der XF86Config einstellen). 352x288 oder 720x576 was soll ich nehmen? dann muss ich nur noch auf nehmen können und ich bin wunschlos glücklich.

:))
 
B

Belkira

Routinier
Fullscreen Modus könnte fehlen, weil das Video4Linux Modul nicht geladen ist. Im XF86Config "Module" Abschnitt:

Load "v4l"
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

XFCE freezes at startup

Ubuntu X / dbus problem

Bitte um Hilfe mit tvtime.

Treiber guer Grafikkarte wird nicht erkannt :think:

Oben