xawtv mit Haupauge WinTV Primio FM

DeXtoN

Grünschnabel
Beiträge
4
hallo
ich möchte gerne unter rh meine tv-karte nutzen und wollte deshalb xawtv nutzen! ich konnte nach Programmen scannen, kann auch das Prog starten, nur so nach 30 sekunden friert alles ein, nur der sound läuft weiter, alle anderen Programme sind ebenfalls eingefroren, nur der tvsound läuft weiter... ich kann mir das echt nicht erklären, und würde mich für jeden Vorschlag der abhielfe schafft freuen ;)
thx
 

moonlook

!alleswissenwollen!
Beiträge
403
Ich nehme mal an, das nur xawtv abschmiert und Du noch nebenbei ma ne Console offen lassen kannst.. Genau sagen, was bei Dir da abgeht, kann ich nicht. Bei solchen Probs nehm ich unter FreeBSD gern das Proggi ktrace, ich glaub unter RH heisst das strace(hab keine erfahrung mit RH).
Das checkt dann, was beim Programmaufruf so alles in deinem System vorgeht und aufgerufen wird und vielleicht bringt dich das ja weiter.
Ansonsten hast du ja sicherlich gecheckt, ob deine Karte sich mit anderen rumstreitet o.ä. nehm ich an, bzw. kwintv auch schon mal probiert...


lockeres peace
moonlook8)
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Solltest mal versuchen deine BIOS Einstellungen zu überprüfen :)
Was hast du denn fürn PC ???
 

Wizard

Tripel-As
Beiträge
234
Liegt wahrscheinlich an der Graka.
Das Problem hatte ich auch mit meiner Elsa Winner II, dieselbe TV-Karte. Der Chipsatz der Graka war vom Typ Savage 4 und ist dafür bekannt, Probleme zu machen (auch mit Java).
 

Ähnliche Themen

Programme für TV und Radio

WinTV Theater als Soundkarte nutzen

Hauppauge Win/TV - Kernel 2.6 - Alsa - No Sound :/

Neueste Themen

Oben