X-Server startet nicht- Grafikkarte ohne BIOS

Diskutiere X-Server startet nicht- Grafikkarte ohne BIOS im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Hallo Leute, :hilfe2: ich habe folgendes Problem: Ich habe eine SUN E 250 mit einer Raptor GFX Grafikkarte von tech-source. SaX2 -p...

1. #1 manloeste, 12.07.2006
    manloeste

manloeste Grünschnabel

Hallo Leute,

:hilfe2:

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine SUN E 250 mit einer Raptor GFX Grafikkarte von tech-source.

SaX2 -p sagt:
    Code:
    Chip: 0 is -> Texas Instruments TVP4020       00:05:00 0x104c 0x3d07 PCI glint
    meine /etc/X11/XF86Config sieht so aus: (wurde mit SaX2 -a generiert)
    Code:
    (...)
    Section "Device"
      BoardName     "TVP4020"
      BusID            "0:5:0"
      Driver            "glint"
      Identifier        "Device[0]"
      VendorName   "Texas Instruments"
    EndSection
    (...)
    startx gibt folgenden Fehler zurück:
    Code:
    (...)
    Fatal server error:
    xf86MapPciMem: Could not mmap PCI memory [base=0x10130000,size=20000] (Invalid Argument)
    (...)
    meine Linux Version ist: SuSE 7.3 [SPARC]
    meine SaX2 Version ist: 4.3
    meine XFree86 Version ist: 4.1.0
    Die Grafikkarte hat laut Hersteller kein VGA-Bios, da sie für einen SPARC mit Solaris konzipiert wurde.

Ich wäre euch super dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte!! :(

wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach schreiben!!
    Schon mal vielen Dank!! ;(

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X-Server startet nicht- Grafikkarte ohne BIOS

Die Seite wird geladen...

X-Server startet nicht- Grafikkarte ohne BIOS - Ähnliche Themen

1. Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series

Live-CD X-server startet nicht wegen ATI Mobility Radeon HD3400 series: Hallo, Ich muss mich gleich mit einer Frage hier im Forum vorstellen. Es geht darum, dass bei mir wegen des oben genannten ATI-Chips nahezu...
  2. X-Server startet nicht

X-Server startet nicht: Hi, ich habe heute versucht auf dem VMware Player mal Debian zu installieren. Ich habe die kleine Image ISO von debian.org runtergeladen...
  3. Rechner startet X-Server immer in gleicher Konfiguration

Rechner startet X-Server immer in gleicher Konfiguration: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem: Mein Rechner ist im Moment sehr langsam sobald die grafische Oberfläche gestartet ist. Nun hatte ich...
  4. X-Server startet trotz fehlender xorg.conf

X-Server startet trotz fehlender xorg.conf: Nach einem dpkg-reconfigure xserver-xorg kam es zu einer neuen Konfiguration der xorg.conf. Nach dem nächsten reboot streikte der xserver. Ich...
  5. X-Server startet nicht mehr

X-Server startet nicht mehr: Hallo, seit heute startet mein X-Server (OpenSuse 10.3, Gnome) nicht mehr, d.h. wenn OpenSuse geladen wird (Statusbalken), kommt noirmalerweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden