X- Erweiterung Composite

Poldikater

Poldikater

Tuxine
bevor ich meinen PC neu aufgesetzt hab vor 2 Wochen hab ich mich ein bißchen mit der Transparenz gespielt und bin laut dieser
Anleitung vorgegangen.
Hat aber eh nicht funktioniert, und nachdem ich den PC neu aufgesetzt hab war's ja egal.
Seit ich aber mein /home wieder rückgesichert hab (ich hab eigtl. drauf geachtet dass ich nur die Punktfolder der wichtigsten Anwendungen wie mozilla, kopete & Co rücksichere, aber scheinbar war da was anderes auch noch)- naja jedenfalls hab ich jetzt beim Startup von KDE 2 Fehlermeldungen, und zwar dass die composite-Erweiterung nicht gestartet werden kann und dass ich den Eintrag
Section "Extensions"
Option "Composite" "Enable"
EndSection
in die xorg.conf machen soll.
Ich will aber das ganze Ding nicht und hab deswegen den Eintrag auch nicht mehr gemacht in der neuen xorg.conf. xcompmgr ist auch deinstalliert.
Wo muß ich noch Einträge entfernen dass er nicht mehr danach sucht- die Fehlermeldung hilft mir da nicht weiter, ebenso die o.g. Anleitung- ich finde nichts mehr was ich rückgängig machen kann.

Wie gesagt...ich nehme an dass es irgendwas unter /home sein muß...
 
Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Fenstereigenschaften -> Transparenz

Und da dann den Hacken bei "Transparenz/Schatten" wegmachen :)

Fertig.

MFG

Dennis
 
*rotfl* - danke! ich werds später ausprobiern.
Ich hab das dort garned eingeschaltet....komisch

Du hast deinen Nick geändert, oder?? :think:
 

Ähnliche Themen

defektes Programm entfernen

Zurück
Oben