wwpn addresse mit doppelpunkte trennen , sed?

Diskutiere wwpn addresse mit doppelpunkte trennen , sed? im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Zusammen, ich habe eine Ausgabe, wo die wwpn Adresssen folgendermaßen ausgegebn werden.. z.B: c0507600e65c0008 ich würde jetzt...

  1. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Ausgabe, wo die wwpn Adresssen folgendermaßen ausgegebn werden..

    z.B:

    c0507600e65c0008

    ich würde jetzt gerne die nun in das folgende Format scriptgesteuert umkonvertieren;:


    c0:50:76:00:e6:5c:00:08

    ich freue mich über jede hilfe

    Vielen Dank!
     
  2. #2 floyd62, 10.03.2009
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Mit
    Code:
    sed -e 's/../&:/g'
    
    hängst du an jede Zweiergruppe einen ':' an, mit einem zusätzlichen
    Code:
    ... -e 's/:$//'
    
    wirst du den überflüssigen am Zeilenende wieder los ...

    Gruss
     
  3. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    super vielen dank..

    genau das was ich gesucht habe...
     
  4. yai

    yai yet another idiot

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    nur mal interessehalber: das ist aber kein real exisierender wwpn, oder?
     
Thema:

wwpn addresse mit doppelpunkte trennen , sed?

Die Seite wird geladen...

wwpn addresse mit doppelpunkte trennen , sed? - Ähnliche Themen

  1. Email über Kontaktaddresse geht nicht

    Email über Kontaktaddresse geht nicht: Hi ich habe soeben versucht dem Admin eine Nachricht zu schreiben, aber bekam diese schöne Meldung zurück: ---------- Hi. This is the...
  2. Problem mit Einrichten von virtueller Addresse

    Problem mit Einrichten von virtueller Addresse: Moin zusammen Ich bräuchte nebst meinem internen Netz eine virtuelle Addresse, die über DHCP bezogen wird. Aktuell habe ich folgendes:...
  3. Jeder statische IP-Addresse vei IPv6?

    Jeder statische IP-Addresse vei IPv6?: Ich wollte mal fragen, ob ihr glaubt, obbei IPv6 jeder eine eigene statische IP-Addresse bekommt, oder ob es immer noch nur dynamische gibt, wie...
  4. IP-Addressen Weiterleitung

    IP-Addressen Weiterleitung: Was muss ich tun, damit mein UNIX Proxy-Server eine IP-Addresse auf eine andere IP-Addresse umleitet. Danke Wlot2 :hilfe2:
  5. postfix, zwei Emailaddressen sollen nur lokal verschicken dürfen

    postfix, zwei Emailaddressen sollen nur lokal verschicken dürfen: Hallo, Situation: Ein Firmennetzwerk mit einem Linux Router für den Internetzugang. Dieser Linux Router ist auch für den Emailverkehr...