NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten

Diskutiere NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht sicher ob ich mich hier im richtigen Forum befinde... Darum schon mal sorry wenn es eigentlich...

  1. #1 KarlOhneDach, 23.03.2017
    KarlOhneDach

    KarlOhneDach Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch nicht sicher ob ich mich hier im richtigen Forum befinde...
    Darum schon mal sorry wenn es eigentlich in eine andere Kategorie gehört.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich teile mein Dateisystem mit mehreren Server, gerate jetzt aber langsam ans Limit (liegt an mehreren Magento Installationen die sich mittlerweile eingeschlichen haben). Meine Idee war jetzt Verzeichnisse die oft beschrieben werden auf das lokale Dateisystem zu packen und via Symlink ins NFS einzubinden.

    Frage mich aber mittlerweile ob ich damit wirklich mein Ziel, also Entlastung vom NFS, erreiche oder irgendwie einen Denkfehler in der Herangehensweise habe.

    Würde mich sehr über Feedback und Ratschläge freuen :)

    Viele Dank schon mal
     
  2. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    15
    wenn Link vom lokalen Dateisysmte auf's NFS geht erreichst Du damit gar nichts.

    -> NFS entlasten geht nur, wenn Du das NFS nicht benutzt.

    Sollten dort Daten liegen, die Du auf allen Servern brauchst musst Du entweder Dein NFS in der Leistungsfähigkeit erweitern oder das System so umstricken, daß die Daten problemlos auf jedem Server lokal gehalten und aktualisert werden können.
     
Thema:

NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten

Die Seite wird geladen...

NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten - Ähnliche Themen

  1. Log File durchsuchen

    Log File durchsuchen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...
  2. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  3. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. Großbritannien fördert Bürgerbeteiligung durch die Initiative »Digital by Default«

    Großbritannien fördert Bürgerbeteiligung durch die Initiative »Digital by Default«: Großbritanniens Government’s Digital Service (GDS) hat 2015 die Initiative »Digital by Default« gestrafft, um Richtlinien zur Erstellung...