NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten

K

KarlOhneDach

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch nicht sicher ob ich mich hier im richtigen Forum befinde...
Darum schon mal sorry wenn es eigentlich in eine andere Kategorie gehört.

Mein Problem ist folgendes:
Ich teile mein Dateisystem mit mehreren Server, gerate jetzt aber langsam ans Limit (liegt an mehreren Magento Installationen die sich mittlerweile eingeschlichen haben). Meine Idee war jetzt Verzeichnisse die oft beschrieben werden auf das lokale Dateisystem zu packen und via Symlink ins NFS einzubinden.

Frage mich aber mittlerweile ob ich damit wirklich mein Ziel, also Entlastung vom NFS, erreiche oder irgendwie einen Denkfehler in der Herangehensweise habe.

Würde mich sehr über Feedback und Ratschläge freuen :)

Viele Dank schon mal
 
wenn Link vom lokalen Dateisysmte auf's NFS geht erreichst Du damit gar nichts.

-> NFS entlasten geht nur, wenn Du das NFS nicht benutzt.

Sollten dort Daten liegen, die Du auf allen Servern brauchst musst Du entweder Dein NFS in der Leistungsfähigkeit erweitern oder das System so umstricken, daß die Daten problemlos auf jedem Server lokal gehalten und aktualisert werden können.
 
Zurück
Oben