WPA Verschlüsselung

AeR4

AeR4

www.gas-systems.dl.am
Guten Tag allerseits,

Ich bin ein ziemlicher newbie was Linux bzw. SuSe anbelangt, erst vor ein paar wochen installiert.

Nun ja das eigentliche Problem ist die WPA verschlüsselung unseres Routers(FritzBox). Ich kann einfach nicht connecten (Nein, ich habe nicht den falschen Key eingegeben, ist schon richtig ^^). Der KNetworkManager bleibt nach Eingabe des WPA - Keys einfach bei 28% stehen und das Eingabe Fenster erscheint nach ein paar Sekunden wieder... Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen?

PS: Bei Routern ohne verschlüsselung kann ich mich ohne Probs verbinden...

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Erzähl mal was über deine WLANKarte. Typ, Hersteller, Chipsatz, verwandter Treiber usw.
 
Stichworte für google: SuSE+wpa_supplicant
 
Schon erledigt kann geclosed werden

--> Nachbar hat gleichen Router wie wir (d.h. auch gleichen Namen wie unser Router)
=> Key hat net gestimmt ^^

sry dumm von mir net dran gedacht xD
 

Ähnliche Themen

wpa_supplicant PEAP problem

SUSE 9.3 WLAN keine IP bei Verschlüsselung

Wep Schlüssel keine Verbindung, WPA kein Problem...

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben