WPA Supplicant Probleme unter Fedora 5

H

HugoPB82

Jungspund
Ich möchte unter Federa 5 mit meinen "Madwifi-Treiber" WPA-Verschlüsselung betreiben. Leider findet er meine "ath0" Schnittstelle nicht. WPA-Supplicant war unter Fedora 5 vorinstalliert. So habe ich mir gedacht, dass ich das RPM-Paket "WPA-Supplicant" erst mal runterschmeiße und selber kompliere.
Ich habe mir WPA-Supplicant 0.4.9 als Source runtergeladen und bin dann noch Anleitung vorgegangen.
Ich habe mir die Datei .config erstellt, mit folgenden Inhalt:

CONFIG_DRIVER_MADWIFI=y
CFLAGS += -I/usr/src/madwifi
CONFIG_DRIVER_WEXT=y
CONFIG_IEEE8021X_EAPOL=y
CONFIG_EAP_MD5=y
CONFIG_EAP_MSCHAPV2=y
CONFIG_EAP_TLS=y
CONFIG_EAP_PEAP=y
CONFIG_EAP_TTLS=y
CONFIG_EAP_GTC=y
CONFIG_EAP_OTP=y
CONFIG_EAP_LEAP=y
CONFIG_PKCS12=y
CONFIG_CTRL_IFACE=y

Danach habe ich den Befehl "make" ausgeführt.

Ich bekam dann folgende Fehlermeldung:

driver_madwifi.c:31:28: Warnung: include/compat.h: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden
driver_madwifi.c:32:32: Warnung: net80211/ieee80211.h: Datei oder Verzeichnis ni
cht gefunden
driver_madwifi.c:38:39: Warnung: net80211/ieee80211_crypto.h: Datei oder Verzeic
hnis nicht gefunden
driver_madwifi.c:39:38: Warnung: net80211/ieee80211_ioctl.h: Datei oder Verzeich
nis nicht gefunden
driver_madwifi.c: In Funktion »set80211priv«:
driver_madwifi.c:102: Fehler: »IEEE80211_IOCTL_SETPARAM« undeclared (first use i
n this function)
driver_madwifi.c:102: Fehler: (Each undeclared identifier is reported only once
driver_madwifi.c:102: Fehler: for each function it appears in.)
driver_madwifi.c:103: Fehler: »IEEE80211_IOCTL_CHANLIST« undeclared (first use i
n this function)
driver_madwifi.c: In Funktion »set80211param«:
driver_madwifi.c:143: Fehler: »IEEE80211_IOCTL_SETPARAM« undeclared (first use i
n this function)
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_set_wpa_ie«:
driver_madwifi.c:163: Fehler: »IEEE80211_IOCTL_SETOPTIE« undeclared (first use i
n this function)
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_del_key«:
driver_madwifi.c:174: Fehler: storage size of »wk« isn«t known
driver_madwifi.c:180: Fehler: »IEEE80211_ADDR_LEN« undeclared (first use in this
function)
driver_madwifi.c:182: Fehler: »IEEE80211_IOCTL_DELKEY« undeclared (first use in
this function)
driver_madwifi.c:174: Warnung: unused variable »wk«
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_set_key«:
driver_madwifi.c:192: Fehler: storage size of »wk« isn«t known
driver_madwifi.c:214: Fehler: »IEEE80211_CIPHER_WEP« undeclared (first use in th
is function)
driver_madwifi.c:218: Fehler: »IEEE80211_CIPHER_TKIP« undeclared (first use in t
his function)
driver_madwifi.c:222: Fehler: »IEEE80211_CIPHER_AES_CCM« undeclared (first use i
n this function)
driver_madwifi.c:247: Fehler: »IEEE80211_KEY_RECV« undeclared (first use in this
function)
driver_madwifi.c:250: Fehler: »IEEE80211_KEY_GROUP« undeclared (first use in thi
s function)
driver_madwifi.c:252: Fehler: »IEEE80211_KEY_XMIT« undeclared (first use in this
function)
driver_madwifi.c:252: Fehler: »IEEE80211_KEY_DEFAULT« undeclared (first use in t
his function)
driver_madwifi.c:253: Fehler: »IEEE80211_ADDR_LEN« undeclared (first use in this
function)
driver_madwifi.c:261: Fehler: »IEEE80211_IOCTL_SETKEY« undeclared (first use in
this function)
driver_madwifi.c:192: Warnung: unused variable »wk«
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_set_countermeasures«:
driver_madwifi.c:269: Fehler: »IEEE80211_PARAM_COUNTERMEASURES« undeclared (firs
t use in this function)
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_set_drop_unencrypted«:
driver_madwifi.c:278: Fehler: »IEEE80211_PARAM_DROPUNENCRYPTED« undeclared (firs
t use in this function)
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_deauthenticate«:
driver_madwifi.c:285: Fehler: storage size of »mlme« isn«t known
driver_madwifi.c:288: Fehler: »IEEE80211_MLME_DEAUTH« undeclared (first use in t
his function)
driver_madwifi.c:290: Fehler: »IEEE80211_ADDR_LEN« undeclared (first use in this
function)
driver_madwifi.c:291: Fehler: »IEEE80211_IOCTL_SETMLME« undeclared (first use in
this function)
driver_madwifi.c:285: Warnung: unused variable »mlme«
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_disassociate«:
driver_madwifi.c:298: Fehler: storage size of »mlme« isn«t known
driver_madwifi.c:301: Fehler: »IEEE80211_MLME_DISASSOC« undeclared (first use in
this function)
driver_madwifi.c:303: Fehler: »IEEE80211_ADDR_LEN« undeclared (first use in this
function)
driver_madwifi.c:304: Fehler: »IEEE80211_IOCTL_SETMLME« undeclared (first use in
this function)
driver_madwifi.c:298: Warnung: unused variable »mlme«
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_associate«:
driver_madwifi.c:312: Fehler: storage size of »mlme« isn«t known
driver_madwifi.c:335: Fehler: »IEEE80211_PARAM_PRIVACY« undeclared (first use in
this function)
driver_madwifi.c:339: Fehler: »IEEE80211_PARAM_WPA« undeclared (first use in thi
s function)
driver_madwifi.c:348: Fehler: »IEEE80211_PARAM_ROAMING« undeclared (first use in
this function)
driver_madwifi.c:359: Fehler: »IEEE80211_MLME_ASSOC« undeclared (first use in th
is function)
driver_madwifi.c:360: Fehler: »IEEE80211_ADDR_LEN« undeclared (first use in this
function)
driver_madwifi.c:361: Fehler: »IEEE80211_IOCTL_SETMLME« undeclared (first use in
this function)
driver_madwifi.c:312: Warnung: unused variable »mlme«
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_set_auth_alg«:
driver_madwifi.c:377: Fehler: »IEEE80211_AUTH_AUTO« undeclared (first use in this function)
driver_madwifi.c:379: Fehler: »IEEE80211_AUTH_SHARED« undeclared (first use in this function)
driver_madwifi.c:381: Fehler: »IEEE80211_AUTH_OPEN« undeclared (first use in this function)
driver_madwifi.c:383: Fehler: »IEEE80211_PARAM_AUTHMODE« undeclared (first use in this function)
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_init«:
driver_madwifi.c:461: Fehler: »IEEE80211_PARAM_ROAMING« undeclared (first use in this function)
driver_madwifi.c:467: Fehler: »IEEE80211_PARAM_WPA« undeclared (first use in this function)
driver_madwifi.c: In Funktion »wpa_driver_madwifi_deinit«:
driver_madwifi.c:493: Fehler: »IEEE80211_PARAM_ROAMING« undeclared (first use in this function)
driver_madwifi.c:497: Fehler: »IEEE80211_PARAM_PRIVACY« undeclared (first use in this function)
driver_madwifi.c:501: Fehler: »IEEE80211_PARAM_WPA« undeclared (first use in this function)

Kann mir jemand helfen??(
 
driver_madwifi.c:31:28: Warnung: include/compat.h: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden
driver_madwifi.c:32:32: Warnung: net80211/ieee80211.h: Datei oder Verzeichnis ni
cht gefunden

1.

Der findet die header der sourcen nicht.

Kernel-sourcen installiert?

2.

driver_madwifi.c: In Funktion »set80211priv«:
driver_madwifi.c:102: Fehler: »IEEE80211_IOCTL_SETPARAM« undeclared (first use i
n this function)

Zeichensatzsalat? Welcher ist bei dir eingestellt?
 
Mir scheint, als würden dir die C header Dateien fehlen.

Außerden würde ich zuerst das rpm von wpa_supplicant wieder installieren. Sollte eigentlich tun.

Beim vielen Ubuntu-Anleitungen sollte die WLAN-Karte "eigentlich" als wlan0 eingebunden werden..bei mir lautet sie schlicht weg "eth1"

Schau mal unter "/proc/sys/net" da müsste irgendwas mit wireless stehen (mit "cat ..." anschauen.

Da steht dann der Name des gefundenen devices drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Akonadi startet nicht mehr

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben