WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten

Diskutiere WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; hat jemand für mich eine gute anleitung für die konfiguration einer wlan - verbindung mit dem avm - usbstick unter opensuse 10.2 der router ist...

  1. #1 seeadler, 06.06.2007
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand für mich eine gute anleitung für die konfiguration einer wlan - verbindung mit dem avm - usbstick unter opensuse 10.2

    der router ist ebenfalls von avm, nämlich die fritzbox fon wlan 7170 sl
    Ist es auch möglich, sollte es eine anleitung bzw. link geben eine WPA2-Verschlüsselung zu realisieren?

    Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar?
     
  2. Chiron

    Chiron Guest

  3. #3 seeadler, 06.06.2007
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    welches ist das geeignetere paket?
    Code:
    fwlanusb-kmp-default-0.1_2.6.18.8_0.3-0.i586.rpm]
    was bedeutet kmp?

    oder

    Code:
    fwlanusb-1.00.00-rc1.src.rpm
     
  4. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes immer auf der Herstellter HP schauen z.B. hier
     
  5. #5 seeadler, 10.06.2007
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hier ist der link
    http://www.linux-club.de/ftopic82008-20.html
    zum linux-club forum für eine wlan-verbindung zwischen dem
    Code:
    avm - usbwlanstick und der fritzbox
     
Thema:

WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten

Die Seite wird geladen...

WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten - Ähnliche Themen

  1. WLAN - WPA+WPA2 relocation error

    WLAN - WPA+WPA2 relocation error: hi, ich habe zu Hause eine WPA-WPA2 Verschlüsselung. Nun habe ich in die Konsole eingegeben: sudo iwlist scanninges folgte: ----------...
  2. [HowTo] WLAN-Router mit WPA/WPA2 unter Linux

    [HowTo] WLAN-Router mit WPA/WPA2 unter Linux: Dieses HowTo soll erklären, wie man unter Linux per WLAN-Karte eine Verbindung zu einem Router aufbaut, welcher mit WPA/WPA2-Verschlüsselung...
  3. Wpa2, bcm43xx wlan startet nicht!!!!

    Wpa2, bcm43xx wlan startet nicht!!!!: Hallo, eigentlich hab ich ein Grund mich zu freuen großes Grinsen großes Grinsen , aber irgendwie doch net traurig traurig , da ich mir das...
  4. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...