wlan stick suse 8.0

M

miky699

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mir auf ein etwas älteres Notebook Suse 8.0
installiert und wollte nun noch die Internetverbindung
mittel Fritz Stick einrichten!
Auf meinem Windows PC (anderer PC) besteht bereits die korrekte Verbindung
aber auf Linux bzw. suse habe ich es noch nicht auf die Reihe bekommen!

Ich habe auch dieses Paket nwrapper (ich glaube so heißt es) nicht!
weiss mir vielleicht jemand einen Rat!

Die Netzwerkkarte bzw. Verbindung habe ich bereits konfiguriert!

Wäre sehr empfänglich für Tipps....aber ich bin NEULING hinsichtlich Linux

miky699
 
Erstmal würde ich Dir zu einer "frischeren" Distri. raten. Selbst wenn OpenSuse 10.3 evtl. zu "massig" für Dein PC (Leistungsfrage) sind sollten sich leichtere Distris finden lassen. Dann sieht das ganze auch besser mit der Hardwareerkennung aus.

Hier kannst Du Dich informieren:
http://distrowatch.com/

schmale Versionen sind z.B.:
DSL
Xubuntu
Slax
aber auch Debian kann man sehr schmal halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Arthur Dent da nur recht geben, als Neuling dürfte xubuntu die beste wahl sein. obwohl ich das auch nicht so resourcenfreundlich finde.
 
hallo Arthur Dent,

ersteinmal vielen Dank ...
würde jedoch trotz allem erst einmal diese Version behalten und es damit versuchen... ansonsten hätte ich zu früh aufgegeben!

Gibt es denn bei Suse 8.0 dieses Paket nicht, da es zu 8.0 - Zeiten noch keine Sticks gab?

Kann man sich dieses Paket nicht auch für suse 8.0 ziehen?

Fragen über Fragen... haha bin ja Neuling,

miky699
 
Gibt es denn bei Suse 8.0 dieses Paket nicht, da es zu 8.0 - Zeiten noch keine Sticks gab?

Kann man sich dieses Paket nicht auch für suse 8.0 ziehen?

Fragen über Fragen... haha bin ja Neuling,

8.0 ist mehr als nur steinalt und du wirst damit über kurz oder lang nur Schwierigkeiten kriegen.

Wieso lädst du dir nicht einfach die aktuelle 10.3 runter?

Oder würdest du noch mit Windows 95 arbeiten wollen?
 
Wie Supersucker schon sagt, Du wirst keine unterstützung mehr bekommen.
Mit Aufgeben hat das ganze nichts zu tun. Es ist einfach das "falsche Pferd".
Aber wenn Du Dich später mit der Distri. Deiner Wahl auseinandersetzt ist Dein "Kampfgeist" nur förderlich.
 
ne aber das Windows 98 ...

sag mal kann man denn suse 8.0 auch updaten auf 10.3 oder muss ich da eine komplette Neuinstallation machen?

vielen Dank schonmal

mniky699]
 
Hi,
ob es überhaupt geht weiss ich nicht, aber ich rate dir dringend zu einer Neuinstalation.
Hast du /home auf einer extra Partition?
Wenn noch nicht würde ich darüber nachdenken, spart viel Zeit bei Upgrades oder Neuinstalationen.
Gruss, Georg
 
hey Leute,

mensch ist ja echt klasse dass Ihr alle helft und Tipps gebt!
vielen Dank soweit erstmal

ich werde jetzt mal schauen ob ich mir eine andere distri auf die platte hau..

aber erst muss ich mich nochmal ransetzen und es versuchen... kann nicht anderst(:

miky699
 

Ähnliche Themen

OpenSuse und WLAN

opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

wlan

wlan

Wlan mit karte oder Stick

Zurück
Oben