wlan-karte doppelt konfigurieren (ap/client)

Diskutiere wlan-karte doppelt konfigurieren (ap/client) im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo an alle, ich habe ein notebook, ein desktop-pc und einen router, alles wlanfaehig. der desktop pc ist mir dem router ordenltlich...

1. #1 tzzaetaynzz, 09.02.2007
    tzzaetaynzz

tzzaetaynzz Tripel-As

hallo an alle,

ich habe ein notebook, ein desktop-pc und einen router, alles wlanfaehig.

der desktop pc ist mir dem router ordenltlich verbunden (wep 128bit), sprich: angemeldet. dhcp und co. funktioniert einwandfrei. die karte, siehe unten 1).

mein notebook ist alt und hat eine pcmcia wlan-karte. die karte, sie unten 2).
    anscheinen akzeptiert mein router die alte karte nicht. aber: in der uni kann ich mich ohne probleme an jedem ap anmelden.

mein router, ein synergy21, laesst mein notebook nicht ins wlan. auch nicht gaenzlich ohne verschluesselung.

nun meine frage: kann ich mein desktop-pc und mein notebook parallel direkt via wlan verbinden. also ein virtuelles ath0:1 auf meinem desktop-pc starten und dort, gegebenenfalls, eine unverschluesselte wlan-verbindung starten?
    trotzdem soll der desktop-pc (auch linux) weiterhin mit dem router verschluesselt kommunizieren (quasi als router/bridge arbeiten).

1)
    Code:
    02:01.0 Ethernet controller: Atheros Communications, Inc. AR5212 802.11abg NIC (rev 01

2)
    Code:
    Socket 1 Device 0:      [orinoco_cs]            (bus ID: 1.0)
            Configuration:  state: on
            Product Name:   Lucent Technologies WaveLAN/IEEE Version 01.01
            Identification: manf_id: 0x0156 card_id: 0x0002
                            function: 6 (network)
                            prod_id(1): "Lucent Technologies" (0x23eb9949)
                            prod_id(2): "WaveLAN/IEEE" (0xc562e72a)
                            prod_id(3): "Version 01.01" (0xd27deb1a)
                            prod_id(4): --- (---)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wlan-karte doppelt konfigurieren (ap/client)

Die Seite wird geladen...

wlan-karte doppelt konfigurieren (ap/client) - Ähnliche Themen

1. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  2. Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren: Hallo, ich hab ein Problem. Ich bin neu bei Fedora und besitzte eine Ralink WLAN-Karte mit dem Chipsatz RT2570, mit dieser möchte ich mich zu...
  3. WLAN-Karte: Erkannt und trotzdem keine Verbindung!

WLAN-Karte: Erkannt und trotzdem keine Verbindung!: Guten Morgen Community! Ich habe ein Problem bei Suse. Ich habe mir meine Laptop Interne Wlan-Karte mit Ndiswrapper geladen. Diese wird nun...
  4. Empfehlung WLAN-Karte

Empfehlung WLAN-Karte: Hallo! Für ein Jugend Forscht-Projekt brauche ich eine PCI-WLAN-Karte, die nachweislich problemlos mit Linux (bzw. gentoo) funktioniert und von...
  5. CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W)

CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W): Ich wollte nach der Anleitung unter http://gpe.handhelds.org/documentation/wireless.shtml meine CompactFlash WLAN-Karte auf meinem HP iPAQ H2200...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden