Wine oder VMWare unter Ubuntu hilfeeee!

G

gonzzo

Jungspund
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und auch neu unter den Linux usern!
Hab Microschrott echt satt! Finde es eine Unverschämtheit, für ein Office 2003 Pro 500 Euro zu verlangen!
Bin daher seit zwei Wochen erfolgreich zu Linux (Ubuntu 6.10) und Open Office gewechselt. Hatte vor einem halben Jahr mal die Ubuntu 5.10 ausprobiert, hat mich aber nicht begeistert, weil u.a. meine PCMCIA WLAN Karte nicht funktioniert hat.... naja, das 6.10 ist einfach genial! Es funktioniert alles, was ich brauche.
Hab davon gehört, dass man eine Windows Umgebung unter Linux simulieren kann. Kann mir jemand eine ausführliche Anleitung schicken, wie das geht?? am besten mit jedem Einzelschritt, da ich noch so gut wie keine Ahung von Linux hab!!
Es gibt einige Programme (wie Lotus smart suite,...) die ich Beruflich einfach brauche!!! Die müsste ich irgendwie unter Linux zum Laufen bekommen... nur wie?!?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gonzzo
 
Wenn du Linux nur wegen OpenOffice nutzt, sonst aber auf deine Windows-Tools nicht verzichten willst, kannst du auch bei Windows bleiben. OpenOffice ist auch für Windows erhältlich. Wenn du aber mal ein wenig suchst, wirst du für die meisten Windows-Programme Alternativen finden, die nativ unter Linux laufen.
 
@theton auch umgekert, so gibt es z.B. das Gimp (denke Unix-Ursprung) für Win. Dies benutzt mein Chemie Lehrer, auf seinem Laptop um uns Formeln zu Zeigen, ich denke der kenn kein LaTeX ;) nur Word, Gimp, Win XP.
 

Ähnliche Themen

problem mit wine ...für aktuellen benutzer nicht installiert...

Zurück
Oben