Windows remote verwalten

Diskutiere Windows remote verwalten im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Wie kann man einen Windows PC von einem linux remote steuern? braucht man dazu spezielle tools?

  1. #1 Floetkowski, 17.05.2007
    Floetkowski

    Floetkowski Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man einen Windows PC von einem linux remote steuern?
    braucht man dazu spezielle tools?
     
  2. #2 bitmuncher, 17.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
  3. #3 Havoc][, 18.05.2007
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    ... Oder Remote Desktop. Das ist ab Windows XP dabei.

    Havoc][
     
  4. #4 bitmuncher, 18.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Gibt's dafür einen Linux-Client?
     
  5. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja zb "rdesktop"
     
  6. #6 bitmuncher, 18.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Gut zu wissen, denn ich hab auch ab und an mal mit Win-Kisten zu tun. Danke. :)
     
  7. #7 Yogibaer, 19.05.2007
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Windows remote verwalten

Die Seite wird geladen...

Windows remote verwalten - Ähnliche Themen

  1. MySQL 5.1 / 5.5 Windows Remote Root

    MySQL 5.1 / 5.5 Windows Remote Root: Oracle MySQL versions 5.1 and 5.5 remote Windows SYSTEM level exploit. Weiterlesen...
  2. Remote Desktop mit Windows Rechner

    Remote Desktop mit Windows Rechner: Hallo! Mein Problem: Unter OpenSuse 10.2/KDE möchte ich vom Linux-Rechner auf einen, im lokalen Netzwerk stehenden Windows-XP Rechner...
  3. Linux <-> Windows Remote via VNC

    Linux <-> Windows Remote via VNC: Hallo, ich bin grad dabei mich ein wenig in Linux einzuarbeiten. Ich möchte gerne über einen Windows Rechner den Linux Rechner steuer -> via...
  4. Remote X (XDMCP) mit Windows

    Remote X (XDMCP) mit Windows: Hi zusammen, es ist ja möglich sich von einem Linux Rechner auf einem anderen über X einzuloggen, mittels XDMCP. D.h. ich starte lediglich X,...
  5. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...