Windows P2P und co. unter Linux

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Servus !

Nach langem suchen eines vergleichbar gutem Filesharing Tools wie z.B. iMesh oder Kazaa hab ichs aufgegeben und versucht es mit wine zu laufen zu bekommen.

Und siehe da, KaZaa rennt unter Linux genauso gut ...
iMesh macht zwar mucken, aber es gibt noch genut Win-P2P-Tools die laufen :)

Schaut mal hier : http://appdb.winehq.com/appbrowse.php?catId=74
 

king-dingeling

Mitglied
Beiträge
47
bonjour,

kazaa is irgendwie net mein fall, bisi unsicher...hat jemand erfahrung mit der linux-version von
(a) soulseek
(b) dc++
(ohne wine)? wo liegen evtl. vor-/nachteile zu den windows-versionen?

thx
 

Root

@dmin
Beiträge
114
Also ich nutze die Progs auser Lmule net aber ich weiß von nem Kumpel das WInMX auch sehr gut unter Wine läuft.
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
hi

welches version von kazaa ist denn da am besten (von der wine site)
 
Zuletzt bearbeitet:

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Re: hi

Original geschrieben von MTS
welches version von kazaa ist denn da am besten (von der wine site)

Also 1.71 oder 1.72 rennt bei mir am besten .. die 2.02 kannste vergessen ...

Brauchst halt ein paar Win98 dlls ... kann ich dir aber gern freigeben wenn du brauchst !
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Ja, kannst mir die auch geben, ich habe nur win2k....

thx, mimi
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
So also ich nutze Wine 20030408 ...

habe meine CONFIG und die DLLs mal auf meinen Webserver gelegt !

http://devilz.homelinux.net/ms/


Achja die PDF Dateien sind die Argumente von MS gegen Linux (lagen bis vor kurzem frei verfügbar für MS Kunden auf dem Server)
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Ich habs irgendwie nicht hinbekommen....kannst mir nicht auch auch mal dein kazaa auf den server legen *liebfrag*?:)

cu mimi

PS: ich hab natürlich die Anleitung von dir befolgt, bringt aber nix
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Original geschrieben von megamimi
hi...

Ich habs irgendwie nicht hinbekommen....kannst mir nicht auch auch mal dein kazaa auf den server legen *liebfrag*?:)

cu mimi

PS: ich hab natürlich die Anleitung von dir befolgt, bringt aber nix

Zum einen welche WINE Version hast du ?

Zum anderen hast du das hier in der Wine Config stehen ?
Code:
;; Kazaa Lite
[AppDefaults\\Kazaa.exe\\DllOverrides]
"shdocvw" = "native"
"shlwapi" = "native"
"urlmon"  = "native"

UND hast du Kazaa Lite 1.72 genommen ?

Ich legs mal auf Server ...
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

WINE Version hab ich die gleiche und ich benutze deine config, daran kanns also nicht liegen;) . Ich hab nur kazaa1.72 nirgends zum dl gefunden....

Aber mit der version von dir funkt alles prima:D

thx, mimi
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Original geschrieben von megamimi
hi...

WINE Version hab ich die gleiche und ich benutze deine config, daran kanns also nicht liegen;) . Ich hab nur kazaa1.72 nirgends zum dl gefunden....

Aber mit der version von dir funkt alles prima:D

thx, mimi

Das freut mich :)

Wieder 2 Menschen glücklich gemacht *g*
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
hi

nicht das ich mich beschweren will ... aber irgendwie kann ich nicht wirklich von deinem server downloaden devilz ... manchmal krieg ich wohl nen bissel was ... keine ahnung was da los ist.
Ich brauche nur die dlls ... die anderen sachen hab ich alle ...
 

Tarzipan

Eroberer
Beiträge
71
ich weiß nicht, warum ihr unbedingt diese adware benutzen wollt, um p2p zu betreiben...
ein sehr schöner client füt das opennap protokoll ist lopster in der version 1.2.
der unterstüzt eine komfortable aktualisierung der serverlisten und wie auch winmx einen multisource download. außerdem eine winmx emulation, leider nich für die aktuelle version. mit lopster bekomme sogar ich, als isdn-user ohne flat meine lieder.

und es gibt noch mldonkey. das ding ist spitze. das kann edonkey, overnet, direct-connect, audiogalaxy, limewire(gnutella), OpenFT, Soulseek, opennap. das wars glaube ich. in der neuesten version könnt ihr entweder jeden client einzeln starten oder einen, der alles auf einmal unterstüzt.
ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht. vergesst kazaa etc. das ist echt müll...
 

Ähnliche Themen

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

Linux n00b - linux unter windows

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Welches Linux für "Alt"-Rechner (32 MB RAM, 3 GB Festplatte)

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Oben