devilz
Pro*phet
Sicher gibt es einige von euch, die mit diesem Thema keine Probleme haben.
Aber es gibt immnoch genug UMSTEIGER die in der Linux Welt sich nicht so ganz zurechtfinden.
Grade beim Zugreifen von Windows-Shares haben viel Probleme.
Es gibt zwar im KDE Lisa, ein Netzwerkbrowser, aber der ist auch nicht jedermans sache (auch wenn das ding, sofern gut eingerichtet, unschlagbar ist).
Zu den Alternativen gehört LinNeighborhood, das sollte sich leicht zu finden sein, da es bei den meisten Distros beiliegt.
Da LinNeighborhood sehr einfach zu Bedienen ist, möchte ich nicht näher darauf eingehen.
Was ich aber mal vorstellen möchte, ist ein SMB-Browser der schön ausschaut und sehr einfach ist. xSMBROWSER.
So einfach ein schön hab ich noch keine Windowsfreigaben gemounted.
Einfach starten (installiertes samba, bzw samba-client vorrausgesetzt) rechts klicken und resolv ip die IP eintippen fertig !
Auch das Browsen von mehreren Rechnern im Netzwerk funzt sehr einfach.
http://www.public.iastate.edu/~chadspen/xsmbrowser.html
Schaut es euch mal an ... und berichtet dochmal über eure Eindrücke
[Mir hatt es bist jetzt sehr gut gefallen]
Damit sollten auch die Anfänger klar kommen ...
Bis dann ... Sven
Aber es gibt immnoch genug UMSTEIGER die in der Linux Welt sich nicht so ganz zurechtfinden.
Grade beim Zugreifen von Windows-Shares haben viel Probleme.
Es gibt zwar im KDE Lisa, ein Netzwerkbrowser, aber der ist auch nicht jedermans sache (auch wenn das ding, sofern gut eingerichtet, unschlagbar ist).
Zu den Alternativen gehört LinNeighborhood, das sollte sich leicht zu finden sein, da es bei den meisten Distros beiliegt.
Da LinNeighborhood sehr einfach zu Bedienen ist, möchte ich nicht näher darauf eingehen.
Was ich aber mal vorstellen möchte, ist ein SMB-Browser der schön ausschaut und sehr einfach ist. xSMBROWSER.
So einfach ein schön hab ich noch keine Windowsfreigaben gemounted.
Einfach starten (installiertes samba, bzw samba-client vorrausgesetzt) rechts klicken und resolv ip die IP eintippen fertig !
Auch das Browsen von mehreren Rechnern im Netzwerk funzt sehr einfach.
http://www.public.iastate.edu/~chadspen/xsmbrowser.html
Schaut es euch mal an ... und berichtet dochmal über eure Eindrücke
[Mir hatt es bist jetzt sehr gut gefallen]
Damit sollten auch die Anfänger klar kommen ...
Bis dann ... Sven