wie remote Desktop-verbindung hertsellen

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

ich brauch mal für doofe eine kurze Anleitung, wie man von debian zu debian eine remote-Desktoip Verbindung herstellt. Ich möchte den kompletten grafsaichen Desktop exportieren.

Und zwar möchte ich von PC1 aus den Desktop von PC2 bearbeiten.
Was muß auf PC1 und PC2 installiert werden, und was muß von wo aus aufgerufen werden.

Ich habes schon mit remmina versucht, auf beiuden PC installeirt, weder von PC1 noch von PC2 aus konnte ich eine Verbindung zum jeweils anderen PC herstellen. LAN funktioniert nat. ping -c3 von POC1 nach PC2 funktioniert und nat. auch umgekehrt.

mfg
schwedenmann
 
x2go schon mal gesehen?
Gnome3 geht damit aber leider nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo


Der PC hat wmaker, der andere xfce4.
x2go müßte ich mal schauen.

mfg
schwedenmann
 
VNC ist eigentlich meistens auch recht "unproblematisch"
 
Hallo

Ixch hba egestern noch trestweise auf dem remote-PC (also bei mir PC2) xrdp installiert und dann per remmina von PC auf PC2 verbunden.
Die Verbindung kam zustande, aber nur ein schwarzer Bildschirm, egal welche Auflösung oder Farbtiefe ich in remmina gewählt habe.

mfg
schwedenmann
 
Also ich verwende als Client immer "rdesktop"...
 

Ähnliche Themen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

wlan einrichten zwischen linux und windows

Zurück
Oben