wie remote Desktop-verbindung hertsellen

Diskutiere wie remote Desktop-verbindung hertsellen im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ich brauch mal für doofe eine kurze Anleitung, wie man von debian zu debian eine remote-Desktoip Verbindung herstellt. Ich möchte den...

1. #1 schwedenmann, 31.12.2017
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

ich brauch mal für doofe eine kurze Anleitung, wie man von debian zu debian eine remote-Desktoip Verbindung herstellt. Ich möchte den kompletten grafsaichen Desktop exportieren.

Und zwar möchte ich von PC1 aus den Desktop von PC2 bearbeiten.
    Was muß auf PC1 und PC2 installiert werden, und was muß von wo aus aufgerufen werden.

Ich habes schon mit remmina versucht, auf beiuden PC installeirt, weder von PC1 noch von PC2 aus konnte ich eine Verbindung zum jeweils anderen PC herstellen. LAN funktioniert nat. ping -c3 von POC1 nach PC2 funktioniert und nat. auch umgekehrt.

mfg
    schwedenmann

2. #2 jakobus.schuerz, 31.12.2017
    jakobus.schuerz

jakobus.schuerz Grünschnabel

x2go schon mal gesehen?
    Gnome3 geht damit aber leider nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

3. #3 schwedenmann, 31.12.2017
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Der PC hat wmaker, der andere xfce4.
    x2go müßte ich mal schauen.

mfg
    schwedenmann

4. marce

marce Kaiser

VNC ist eigentlich meistens auch recht "unproblematisch"

5. #5 schwedenmann, 01.01.2018
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Ixch hba egestern noch trestweise auf dem remote-PC (also bei mir PC2) xrdp installiert und dann per remmina von PC auf PC2 verbunden.
    Die Verbindung kam zustande, aber nur ein schwarzer Bildschirm, egal welche Auflösung oder Farbtiefe ich in remmina gewählt habe.

mfg
    schwedenmann

Thema:

wie remote Desktop-verbindung hertsellen

Die Seite wird geladen...

wie remote Desktop-verbindung hertsellen - Ähnliche Themen

1. Remote Desktop Verbindung?

Remote Desktop Verbindung?: Hi Ich möchte auf meinen Server wo ein ESXi lauf ein(ige) Linux Distributionen testen und mich damit herrum spielen. Jedoch brauche ich auch eine...
  2. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  3. MySQL DB im remote abfrage

MySQL DB im remote abfrage: Moin, zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Smartphone Application die Anfragen an eine DB stellen soll. Allerdings ist das...
  4. Remote Desktop und Wörterbuch

Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  5. Clientless Remote Desktop

Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...