wlan einrichten zwischen linux und windows

A

ata

Grünschnabel
Hallo,

ich habe letztens in meinem Laptop eine W-Lan Pcmcia Karte unter Kanotix(eine Art Knoppix, Debian basierend) zum laufen gebracht, allerdings schaffe ich es nicht jetzt das Netzwerk einzurichten. Ich möchte eine Ad-Hoc Verbindung zwischen meinem Laptop und meinem Windows XP Prof. System herstellen und die Internetverbindung des XP-PC´s möchte ich dann mit dem Laptop auch nutzen. Ich habe es geschafft die Beiden zu Verbinden, jedoch sendet der Windows PC, empfängt aber nichts, dasselbe beim Laptop. Wenn ich ping die.ipadresse.des.Windowspc eingebe, zeigt es an Destination Host unreachable X(

Wenn ich den Windows PC mit anderen Laptops ausprobiere funktioniert die Verbindung.

:hilfe2: Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! (hab schon tagelang daran gesessen)
 
Das scheint mir eher Routing zu sein!

Mach mal auf der Linux-Maschine "netstat -rn" und "ifconfig -a". Ggf. hast du keine Defaultroute eingetragen!
 
VIIIIIEEEEEELLLLN DANK für die Tipps, habs jetzt endlich hinbekommen!! :D


Allerdings hatte ich auch schon alle Firewalls abgeschaltet.


:D :D :D
 

Ähnliche Themen

Ping Linux - Windows PC

WLAN-Verbindung unter Windows XP nach Start SUSE Linux 10.0 nicht mehr herzustellen

Mit Windows 98SE über Suse-Linux 10.0 ins internet

WLAN Linux <-> Windows

Zurück
Oben