Wie meine TV-Karte installieren?

M

moongoose

Eroberer
Hallo,
ich habe eine Pinnacle PCTV310i TV-Karte. Wie richte ich die unter SuSE 10.1 mit KDE 3.5.1 ein?
Kleine Anmerkung: Die Karte kann DVB-T und Kabel empfangen, da mein Rechner aber im Keller steht, kommt ja wohl nur Kabel in Frage...
Kann mir jemand helfen?
 
Neue Hardware richtest Du unter SuSE mit YaST ein - 'Hardware' ---> 'TV-Karte', gerade im analogen Betrieb geht das i.d.R. recht unkompliziert. Als Empfangsprogramm empfehle ich Dir nebenbei KDETV. Viel Glück!
 
Ich auch! Von YaST sollte man schon wenigstens mal gehört haben, bevor man die Kiste anschaltet...
 
hmm... naja, mit KDETV geht das aber nicht... muss ich KDETV erst mal irgendwie einrichten??
Und von Yast habe ich schonmal gehört...;-)
 
Ich würde Dir recht gerne helfen, aber wie nur angesichts dieser spärlichen, ja geradezu dürren Informationen, liebe(r) mongoose? Es braucht schon verflucht viel Fantasie, sich eine Antwort auf Deine Frage auszudenken, die auch nur halbwegs Substanz mitbringt - deshalb: etwas ausführlicher, bitte. Inwiefern 'geht das aber nicht' mit kdetv? Und was hast Du denn bei YaST (wo Du vor der kdetv-Einrichtung mal vorbeischauen solltest) so bislang versucht? Hm?
 
Hallo,

mit dem Linuxsupport von Pinnacle ist nicht viel los. Soweit mir bekannt, werden nur die PCTV 300i und die PCTV 2000i als DVB-Device unterstuetzt. Wenn Du Pech hast wird sie deswegen nicht erkannt. Google kann da vielleicht weiterhelfen.
 
Also erkannt wird sie schon. Es wird mir ein Treiber vorgeschlagen, den ich dann auch genommen habe. Bei der Option "IRC verwenden" habe ich "kein IRC verwenden" ausgewählt, weil das schon so angeklickt war. Liegt da vielleicht der Fehler? Oder muss KDETV eingerichtet werden?
Bei google und yahoo und wie sie alle heißen habe ich schon geschaut und das vergeblichst......
 

Ähnliche Themen

USB TV-Karte mit Vmware Workstation

TV sehen - aber wie?

analoge TV-Karte(Medion) unter Debian

Nettop für debian Home-Server??

TV-Karte

Zurück
Oben