wie erstelle ich einen patch

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo liebe leute,

ich mache gerade bei den opensuse konfferenzen mit. und im zuge dessen habe ich mich im build-service angemeldet und versucht folgendes zu bauen: http://searchmonkey.sourceforge.net/index.php/Main_Page
(bitte keine kommentare darüber, ob man das nun braucht oder nicht)

leider hat der sourcecode einige fehler, die ich mit hilfe des opensuse-teams durch einen patch beheben wollte.

ich habe folgendes gemacht:

als erstes den quellcode entpackt

als zweites das Verzeichnis /usr/src/packages/SOURCES/searchmonkey nach /usr/src/packages/SOURCES/searchmonkey.old kopiert

in dem Verzeicnis /usr/src/packages/SOURCES/searchmonkey habe ich nun im Unterverzeichnis src einige .c und .h dateien abgeändert.

wie kann ich nun einen patch für searchmonkey erstellen?
 

Ähnliche Themen

openSUSE 12.2 - Kann Kernel nicht vorbereiten / kompilieren

postfix mit postfix patchen

Probleme bei Plugininstallation für XMMS

[Anleitung] Aspire One Umts Modem nutzen

Brother DCP-115C und die PPD Files

Zurück
Oben