Welches System zu der Hardware ?

Factory

Factory

Routinier
Hallo, habe nur kurze simple frage :D !

Habe neue PC teile und zwar:

Mainboard: M2N VM (DVI)
CPU: AMD 64 X2 4200+
Chipsatz: nforce 630a mit G-force 7xxx

und meine Frage ist Welche Distro basieren auf Fertig system wie Suse und Mandriva ect. ist am besten ohne große probleme, wie Sound ALC 833/633 und der Nforce chipsatz N630a ?

Gibts ein System was all diese Hardware ohne Probleme unterstüzt ?(?(


Vielen dank an alle


PS: Sollte es im Falschen Thema sein somit bitte verschieben :)
 
Jede Distri ist so gut wie zu 100% gleich...Also unter Linux.

Deswegen kannst du jede Distri installieren. Nur der Konfigurationsaufwand ist immer verschieden.
 
Darum gehts auch so bischen das, eig nach der Installation ich nicht noch treiber laden muss, wie zu anfang mit meinem Nforce board A7N8X-X da ging sound aber misserabl.

PS: sollte aktuell sein die Distri. sprich kernel 2.6.22 und höher.
Hatte ne Zeit lang Debian echt aber da ist ja alles Alttek in packet pflege.
 
Nimm SuSE 11.0

oder schau auf Distrowatch.com nach

Grüße, Blender3D
 
ja das hab ich mir auch gedacht mal Suse 11.0 zu testen, hoffe 11.1 oder so kommt bald mit paar fixes.
 
Wenn nicht gar so langsames Internet hast, kannst du doch einfach die ein oder andere LiveCD runterladen und installieren.
Wenn dir die 11.0 nicht so gefällt, kannst du noch Mandriva 2008.1 und (K)Ubuntu 8.04 runterladen und testen.

Gruß
TeaAge
 
6Mbit is schon ^^ schnell genug denk ich... aber teste das grade alles bisschen über ne VM. Bevor ichs mir auf Hdd installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

s2ram Netzwerk nicht mehr verbunden

Windows und SUSE auf einer Platte...

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben