Welche shell setzt du ein?

Welche Shell setzt du ein?

  • zsh

    Stimmen: 9 16,1%
  • tcsh

    Stimmen: 4 7,1%
  • pdksh

    Stimmen: 0 0,0%
  • ksh93

    Stimmen: 0 0,0%
  • bash

    Stimmen: 42 75,0%
  • esh

    Stimmen: 0 0,0%
  • perlsh

    Stimmen: 0 0,0%
  • ash

    Stimmen: 0 0,0%
  • csh

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56

ookami

Haudegen
Beiträge
543
Welche shell setzt du ein?
 

ConCode

LPIC-2 certified
Beiträge
128
theoretisch setze ich ja mehrere ein so auch sh ! Ich benutze auch die cygwin bash auf der arbeit
 

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Ich benutze eigentlich hauptsächlich die bash. Eigentlich so sehr, das sich das nennen der anderen erübrigt, weil ich sie wirklich wenig nutze!
 

ExRevel

Routinier
Beiträge
430
Ajo... kann ich nur zustimmen! Ich nutze zsh und psh (perlshell) aber die zweite eher seltener, deswegen habe ich fuer erstere gestimmt. nur auf meinem alten server habe ich eine sh! :)

ciao Exi
 

mario88

Mitglied
Beiträge
29
Ich benutzte hauptsächlich die bash und ab und zu die zsh. Hab mich aber noch nicht näher mit der zsh beschäftigt.
 

Lynx

Macuser
Beiträge
42
Mich würde auch einmal interresieren was die Unterschiede sind?

Sorry bin noch ganz neu in der Linux-Welt.
 

Tarzipan

Eroberer
Beiträge
71
also ich benutze eigentlich nur bash. habe zwar mal für einen user die zsh eingerichtet, weiss aber nicht, was an der besser sein soll.
 

Ähnliche Themen

Gnome 41 Beta: Die freie Shell UX kann ausprobiert werden [Notiz]

Just Perfection 9: Shell UX Extension optimiert Gnome 40 bis ins letzte Detail

Shell Programmierung

Voyager 20.10: Ubuntu-Derivat im macOS-Stil wechselt zu Gnome 3.38

KaOS 21.08: Linux-Essenz aus purem Plasma und eigenen Paketquellen

Oben