Welche shell setzt du ein?

Welche Shell setzt du ein?

  • zsh

    Stimmen: 9 16,1%
  • tcsh

    Stimmen: 4 7,1%
  • pdksh

    Stimmen: 0 0,0%
  • ksh93

    Stimmen: 0 0,0%
  • bash

    Stimmen: 42 75,0%
  • esh

    Stimmen: 0 0,0%
  • perlsh

    Stimmen: 0 0,0%
  • ash

    Stimmen: 0 0,0%
  • csh

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
ookami

ookami

Haudegen
Welche shell setzt du ein?
 
theoretisch setze ich ja mehrere ein so auch sh ! Ich benutze auch die cygwin bash auf der arbeit
 
Ich benutze eigentlich hauptsächlich die bash. Eigentlich so sehr, das sich das nennen der anderen erübrigt, weil ich sie wirklich wenig nutze!
 
dank tipp von varg jetzt zsh ;)
früher tcsh.

cu
thorus
 
benutz die bash ... gefällt mir am besten und ausgewohnheit
 
hi...

bash, weil ich keinen Bock zum Umlernen habe...

cu mimi
 
Re: Re: Welche shell setzt du ein?

Original geschrieben von saintjoe
Du hast cmd.exe vergessen ;)

ajo, deswegen gibt es ja andere und das nur für die lieben windows user :>

cu
 
Original geschrieben von megamimi
hi...

bash, weil ich keinen Bock zum Umlernen habe...

cu mimi

du brauchst doch nicht umlernen - probiere mal die zsh aus, du wirst begeistert sein :)

cu
 
Ajo... kann ich nur zustimmen! Ich nutze zsh und psh (perlshell) aber die zweite eher seltener, deswegen habe ich fuer erstere gestimmt. nur auf meinem alten server habe ich eine sh! :)

ciao Exi
 
bash! Wofür bräuchte ich denn andere??? (Stimmt mich doch um!) ;-)
 
wo ist denn der Vorteil von zsh gegenüber der guten alten Bash?
 
Ich benutzte hauptsächlich die bash und ab und zu die zsh. Hab mich aber noch nicht näher mit der zsh beschäftigt.
 
Mich würde auch einmal interresieren was die Unterschiede sind?

Sorry bin noch ganz neu in der Linux-Welt.
 
also ich benutze eigentlich nur bash. habe zwar mal für einen user die zsh eingerichtet, weiss aber nicht, was an der besser sein soll.
 
Ich benutz die bash, weil ich es eben nicht anders gwöhnt bin. :)
 

Ähnliche Themen

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

MB.OS: Mercedes setzt auf Google Maps bei Auto-Betriebssystem

Ayaneo Next Lite: 299-USD-Handheld mit Ryzen 4000U und SteamOS-Fork

Avatar unter Linux im Test: Ein Ausflug nach Pandora muss noch warten

Debian 12: „Bookworm“ mit proprietärer Firmware erschienen

Zurück
Oben