Weiterleitung Anmeldung per "ssh -L"

Diskutiere Weiterleitung Anmeldung per "ssh -L" im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich habe 2 Linux-Server (A+B). Ist es möglich, mich per ssh an Server A anzumelden und dieser meldet mich dann an Server B an ? Das könnte...

1. Tom71

Tom71 Mitglied

Hallo,

ich habe 2 Linux-Server (A+B).
    Ist es möglich, mich per ssh an Server A anzumelden und dieser meldet mich dann an Server B an ?
    Das könnte in einer .profile oder einem anderen Autostart-Skript stehen...

Gruß
    Tom

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Ja, ist möglich.

Thema:

Weiterleitung Anmeldung per "ssh -L"

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung Anmeldung per "ssh -L" - Ähnliche Themen

1. htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www

htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www: Hallo zusammen, wie richtet man eine Weiterleitung einer alten Domain auf eine neue Domain, aber auch mit der Option ohne „www“ in der URL, dh...
  2. linux.de: Weiterleitung zu Wikipedia

linux.de: Weiterleitung zu Wikipedia: Die Betreiber von linux.de scheinen den Betrieb des Web-Portals eingestellt zu haben. Lediglich die Jobs-Subdomain existiert noch. Alle weiteren...
  3. Proxyweiterleitung in Apache (Webmin)

Proxyweiterleitung in Apache (Webmin): Hallo, ich versuche eine Seite über meinen Apache-Server zugänglich zu machen. Jedoch funktioniert das nicht so, wie ich mir das Vorgestellt...
  4. Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen?

Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen?: Hi. Kann man unter Linux eine Art IP Port Mirroring bzw Weiterleitung machen? Angenommen, ich habe einen Dienst. Dieser läuft standardmäßig auf...
  5. iptables weiterleitung port vom internen Netzwerk zum internet Port

iptables weiterleitung port vom internen Netzwerk zum internet Port: Hey Guys, ich muss vorab sagen das ich absolut netzwerk hasse. Ich habe jetzt aber einen Firewall Seite gefunden, wo man einen iptables skript...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden