Was zockt ihr unter Linux für Games?

Ich zocke vor allem Nexuiz oder für zwischendurch ne Runde Tuxracer und div. kleinere Games (kpat, Tetris usw.)
 
so derzeit spiele ich haxima mit der nazghul engine welche man hier http://myweb.cableone.net/gmcnutt/nazghul.html herunterladen kann.

ein rpm gibst auch dazu für suse 10.2 wenn jemand interesse hat, pm mit email schicken.

außerdem habe ich einige wesnoth campagnen auf ihre bauchbarkeit gestestet und ein rpm namens wesnoth-campaigns-plus gebaut, dass alle stabil laufenden von mnir getesteten campagnen für die 1.2.3 version enthält. falls jemand lust darauf hat, pm schicken und rpm bekommen.

gruß tuxlover
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele momentan am liebsten FooBilliard. Macht echt super viel Spaß.
 
ich zog Counter-Strike Source, Red Orchestra und vill. bald Command&Conquer3 Tiberium Wars Kane Edition :)
 
es läuft problemlos mit wine, und das schon seit einiger zeit....

Ich hab zwar nur 1.6 am laufen, weiß aber aus eigener Erfrahrung (bei nem freund gesehen), dass es mit wine direkt läuft.

Falls es doch probleme gibt, das thema wurde schon oft genug hier im UB behandelt.
 
Oh ein Worms2-Klon!
Ich hatte mal Wormux angespielt, allerdings war das (damals?) in einer nahezu unspielbaren Version. Die Versionsnummer von Hedgewars (0.9) lässt ja auf einiges hoffen. Leider gibts auf der Seite keine genauen Details zu Waffen, etc. Durch die Screenshots weiss man nur dass es wohl ein Seil und einen Raketenwerfer gibt :)
 
es gibt noch einiges mehr. probier es einfach aus. vom spielspaß steht es worms2 in nichts nach, auch wenn noch waffen "fehlen".
 
Second Life.

Ist zwar Alpha, aber hatte bislang erst einen (unspektakulären) Absturz.


Chers
 
CS 1.5, 1.6, WC3:TFT, Tetris, BlockOut

Leider hab ich mit Wine immernoch nur OSS, also is nix mit Teamspeak und Sound im spiel... aber sonst...
 
bin vorgestern auf linux umgestiegen, spiel eh nich viel, hab aber vorhin mal wow angetestet und dabei wird's auch wohl bleiben
 
Zurück
Oben