Was zockt ihr unter Linux für Games?

WC3 sollte wie bereits gesagt kein Problem sein - Tutorials gibts auf holarse.de
 
ja. habs hald nur als image,deswegen ;)
Dringender ist jetzt der link zu et und americas army !
 
WC3 sollte wie bereits gesagt kein Problem sein - Tutorials gibts auf holarse.de

ja wc3tft läuft ohne ruckeln aber auf battle.net komm ich nicht.
Ich hab was von ner exe austauschen gelesen aber meine Frage:
Ist es dann noch legal bzw wird mein key gesperrt?
 
Wenn es dein WC3TFT ist darfst du an der exe eig. machen was du willst.
mods/maps etc. darfste ja auch drauf tun (also das system ändern)

cracks sind afaik auch legal wenn man das game selber legal hat.
 
Ich spiele kaum was, unter Linux garnicht, da ich die Spiele bevorzuge die es für Windows gibt und für winex und co ist mein PC einfach zu lahm.

g 0mx
 
@retux: hmm. CS1.6 läuft unter Linux, sogar besser als unter Windows von den FPS her...
musst bei holarse.de gucken oder in google einfach mal "CS Linux Wine" eingeben, dann solltest du ein Tutorial zum installieren finden. Bei mir läufts super!
 
Wenn es dein WC3TFT ist darfst du an der exe eig. machen was du willst.
mods/maps etc. darfste ja auch drauf tun (also das system ändern)

cracks sind afaik auch legal wenn man das game selber legal hat.

Jep habs für 20€ mir gekauft aber bei WC3TFT ist ja das blöde mit den CD-Keys beim onlinespielen und ich will nichts riskieren => nochmal 20€ ^^
 
Wenn es dein WC3TFT ist darfst du an der exe eig. machen was du willst.
Das Problem sind eher die Nutzungsbedingungen des Battle.net, die verbieten nämlich (vollkommen zu Recht) die Verwendung des Dienstes mit modifizierten Clients.

Eigentlich ist es auch ziemlich merkwürdig, dass ihr nicht ins B.net kommt, bei einem Kumpel von mir funktioniert das nämlich mit einem originalen WC3 wunderbar.
 
Hm vll weils ich nach ~/games/wc installiert habe. Oder ne falsche wine Einstellung.
 
@retux: hmm. CS1.6 läuft unter Linux, sogar besser als unter Windows von den FPS her...
musst bei holarse.de gucken oder in google einfach mal "CS Linux Wine" eingeben, dann solltest du ein Tutorial zum installieren finden. Bei mir läufts super!

Ok,der Nachteil ist ich habe als CS nur so ne komische version,bei der beim installieren (unter windows) nur fragezeichen ? kommen.
Also Original hab ichs nicht ;)

Edit: WC3 hab ich auhc nur als image,
kann man ET auch offline zocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aso^^
Das Problem hab ich schon von mehreren geört, hab aber nur die Originale getestet
 
Kauft euch halt die Games, wenn ihr sie oft zockt! *tztztz* ;)
ET kannst offline zocken. Halt mit dir selber allein. Bots gibt es soweit ich weiß nicht! Weiß gerade nimmer genau!

mfg hex
 
Kauft euch halt die Games, wenn ihr sie oft zockt! *tztztz* ;)
ET kannst offline zocken. Halt mit dir selber allein. Bots gibt es soweit ich weiß nicht! Weiß gerade nimmer genau!

mfg hex

1. Kein Geld ;)
2. ET ist ja eig. Online-Shooter => keine Bots ;(
3. Gibts nen ET-Anfänger-Server ?
 
LOL,
installiere mir grad CS mit wine ....ohne jegliche ?....wieder ein Nachteil an windows...
Schaffs aber nicht ins Verzeichnis /usr/games/cs , bzw wie bei der Installation gemeint z.\usr\games\cs

zum thema,dass ich cs/ wc3 vorher nie schaffte zu emulieren: ich hab die .exe von meiner win platte gestartet,wos installiert war.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh arbeiten anstatt zu zocken! Manche Leute verdienen ihr täglich Brot
mit Spiele coden. Und wenn dann was gutes dabei raus kommt, sollte man das
dann auch belohnen! Ich stimme zu, dass es viele miese Games gibt, deshalb
hab ich mir auch nur die gekauft, die ich oft zocke bzw. mir gefallen haben! :)

@ET-Bots: Hätte mir denken können, dass es n Community-Projekt gibt *g*

mfg hex
 
Dann geh arbeiten anstatt zu zocken! Manche Leute verdienen ihr täglich Brot
mit Spiele coden. Und wenn dann was gutes dabei raus kommt, sollte man das
dann auch belohnen! Ich stimme zu, dass es viele miese Games gibt, deshalb
hab ich mir auch nur die gekauft, die ich oft zocke bzw. mir gefallen haben! :)

@ET-Bots: Hätte mir denken können, dass es n Community-Projekt gibt *g*

mfg hex

ok ich gebs zu...leisten könnte ichs mir bin aber unter 18...
zu wc3: brauch ich mir nicht zu kaufen zocks eh nur offline...

Eig. unterstütze ich deine Meinung voll und ganz !

P.S.:
LOL,
installiere mir grad CS mit wine ....ohne jegliche ?....wieder ein Nachteil an windows...
Schaffs aber nicht ins Verzeichnis /usr/games/cs , bzw wie bei der Installation gemeint z.\usr\games\cs

zum thema,dass ich cs/ wc3 vorher nie schaffte zu emulieren: ich hab die .exe von meiner win platte gestartet,wos installiert war.

mfg

Kann es sein,dass man "Wine-Spiele" immer ins /home installen kann /muss ??
 
ok ich gebs zu...leisten könnte ichs mir bin aber unter 18...

Wenn das ein Problem in deinen Augen ist, warum spielst du es dann überhaupt?
Ich hab mir CS dreimal gekauft und die Kassierer haben nie nachgefragt, die sind bloß am Geld interressiert.
Das ist übrigens auch das Problem mit Killerspielen, man sollte die nicht abschaffen, sondern einfach gucken, dass sich die Läden an die jetztigen Bestimmungen auch halten, das würd schon völlig ausreichen....

Kann es sein,dass man "Wine-Spiele" immer ins /home installen kann /muss ??

Eigentlich sogar in /home/~/.wine/drive_c/
Nur die Programme in diesem Ordner werden emuliert. Du könntest vll die Configs von wine umschreiben sodass /usr/games/ dein emuliertes verzeichniss wird, empfehle ich aber nicht
 
Also die Frage kaufen oder nicht kaufen halte ich fuer voellig indiskutabel. Just my 2 cents...
 
Zurück
Oben