Warum läuft linux nicht auf mein notebook??

S

swordfish.grc

Durchgeknallter
Servus,
Habe ein problem, und zwar habe ich versucht ubuntu, mandriva,suse... live cd auf meinen notebook zu starten bzw installieren.Er bootet ganz normal von der CD bis zum Boot menü( ist ja normal) wenn ich dann auf install.... gehe (bei suse,mandriva)dann lädt er den linuxkernel, danach kommt dann nur ein black screen und dann macht er garnichts mehr... und bei ubuntu lädt er den linuxkernel dann kommt wieder blackscreen,aber dann lädt er oben links im bildschirm paar daten ,oder so...das sieht dann ungefähr so aus

blablablabal.......................................
blablablabla............................................
............................

dann steht da das er booten tut ,aber dann bleibt es auch dabei...

was kann ich tun damit ich linux bei mir zum laufen bekomme????
 
Hi,

welche Versionen verwendest du?
Weil ich sehe du hast einen ziemlichen neuen Prozessor (dual core), vielleicht kommt der kernel damit nicht klar.

Mfg

Sebi
 
bei ubuntu verwend ich die 6.10 und bei suse 10.1 mandriva weis ich nicht mehr da ich es von der CD/RW gelöscht habe....will es jetzt mal versuchen mit knoppix 5.1.1
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habe garade knoppix probiert und kommt auch nur ein schwarzer bilschirm nach dem laden des kernels

hilfeeeeeeeeeeeee.....
 
Zuletzt bearbeitet:
32bit-Distros laufen auch auf 64bit-CPUs. Da wird das Problem also wahrscheinlich nicht liegen. Ich würde einfach mal ohne ACPI booten und schauen ob es damit geht.
 
habe das problem gefunden. musste nur im bios "usb legacy support" deaktivieren....
danke nochmal für eure mühe
 
Mach doch bitte deine Signatur etwas kleiner.. z.B. Hardware in dein Profil schreiben anstatt in die Sig.

Thx

Style
 
[OT] Oder im Querformat und net alles gestapelt, jo ;) -- Aber ordentliche Harware, btw ;) [/OT]
 
probier mal Ubuntu im Textmodus zu installieren das hat bei meinem Kumpel geholfen, der hatte das gleiche Problem
 

Ähnliche Themen

Linux Live USB Stick mit GRUB2

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Ubuntu startet nicht

Usb 2.0 :(

Installation von Ubuntu 7.04 hängt

Zurück
Oben