W810i Telefonbuch editieren

C

CuRaToR

Doppel-As
Hallo,
suche ein Programm, mit dem ich per Bluetooth das Telefonbuch meines o.g. Telefons bearbeiten kann. Am besten mit KDE Oberfläche. Bluetooth Datentransfer funktioniert bestens per kbluetooth, nur halt der Rest nicht.
Habe mit dem Befehl rfcomm bind 0 MAC 8 nun eine Schnittstelle /dev/rfcomm0

Aber wie geht es weiter? wammu und kmobiletools gehen bei mir nicht so recht, was nutzt ihr so? bzw was muss ich in den o.g. Programmen einstellen?

[edit]
kmobiletools muss ich erst mal sudo chmod 777 /dev/rfcomm0 machen, damit sich überhaupt was tut, dann dauert alles sehr lange, und er meldet die ganze zeit, dass er akku leer sei, der es nicht ist, auc hder Rest der anzeigen ist falsch

wammu
dauert ähnlich lange und meldet auf connect anforderung:Error while communicating with phone

Timeout while trying to communicate with phone. Maybe phone is not connected (for cable) or out of range (for bluetooth or IrDA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze das W810i unter Sidux mit Kmobiletools.

Bin gerade selbst am rumprobieren, aber bisher kriege ich das Handy angezeigt; habe zugriff auf Telefonbuch und sms; Netzstärke wird angezeigt (scheint aber nicht Korrekt zu sein) ; als akkustärke ich (richtig) angezeigt.

Hab noch nicht rausgefunden welche Textkodierung die richtige ist; umlaute und so machen noch probleme. (z.Zt. 8859-1)

Ich kann das Telefon als /dev/ttyACM1 benutzen. ttyACM0 gibts auch; was genau den Unterschied macht hab ich noch nicht rausgefunden.

Port Geschwindigkeit ist 11520;
Init string: AT S7=45 S0=0 V1 X4 &c1 E0 (noch default)

Hab unter Mobiltelefon einfach Ericsson (generic) ausgewählt.

Erstmal soviel; bin wie gesagt noch selbst am rumprobieren

VaterchenFrost

noch: Ich hab ne USB-Verbindung.
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

W810i Telefonbuch editieren

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

Zurück
Oben