W-Lan PCMCIA-Unterstützung

SilverHawK

SilverHawK

UnBanned
Am einfachsten wäre es mal eine Zusammenstellung der Linuxuser mit W-lan-Karten die ohne Probs laufen. Da könnte man sich mal dran orientieren bzw. beim Kauf einer Karte den User direkt fragen auf was man achten muss oder sollte....

Nur ein kleiner Gedankengang....

Würde man sich beim Kauf auch weniger ärgern glaub ich ;)

:dafuer:
 
Dafür gibts doch Wlan-NG .. da stehen alle Supported Karten .... am einfachsten sind immernoch Prism 2/2,5/3 und Orinoco Gold Karten !
 
Ok

jo klar... nur für Linuxanfänger die wie ich erst mal ne testversion auf ner Pladde ham und versuchen erstmal alles zum laufen zu bringen bevor sie komplett umsatteln... denk ich mal die kommen mitm wlan_ng nit klar bzw. wissen nichma was des is ;)

Aber lesen bildet.... denn einer der von Win auf Linux wechselt hat ja meistens die Hardware schon... denn gehts erst los :)

Und ich denke die meisten geben da schon auf ....
 
www.linuxwlan.com
die haben echt viele kerten nur leider sind die mit den wirelesstools wie iwconfig incompatiebel aber ansonsten echt gut
 
ja du kannst wenn du eine karte mit wlan-ng einbindest das gerät nicht mit iwcondifg bearbeiten (bei mir klappt das lesen auch nicht korekkt)
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

PCMCIA-Express W-LAN Karte?

RT61 Wlan Ubuntu Problem

W-Lan-Einrichtung Knoppix

Anfänger: Hilfe W-Lan-Einrichtung

Zurück
Oben