VolGroup00 partition hinzufügen

zerbylein

zerbylein

Jungspund
Also ich hab folgendes problemchen:

Ich möchte eine fat32 partition in eine ext3 partiton umwandeln und sie dann der VolGroup00 hinzufügen und anschließend soll das ganze dann zum /home "gebucht" werden.
das problem is nun das ich zwar geblickt habe wie man die hda6 in den verbund aufnimmt sie aber kein speicherplatz hat da sie anscheint noch fat32 is und das wohl nich geht, also wie formatier ich das ganze in ext3 ?
danke schonmal :)

nun hab ich richtig mist gebaut ich hab eine neue VolGroup erstellt und sie als /home gemounted und jetzt is mein user wech und ich kann nicht mehr drauf zu greifen.wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bevor ich mir einen neuen user erstelle.

könnte es eventuell sein das niemand weiß wovon ich rede ? naja ich hab mir nun nen neuen user erstellt. ich würde allerdings gerne wissen wo das alte /home geblieben ist und vorallem der dazugehörige speicherplatz der nämlich irgendwie immernoch belegt is.
 
Zuletzt bearbeitet:
zerbylein,
du hast vermutlich die neue Partition "ueber" das alte /home gelegt ...

"umount /home" sollte helfen, es wieder zu finden.

sers,
allesmueller
 
ich glaube nicht denn das neue /home is eine komplette partition
 

Ähnliche Themen

booten von kopierten Redhat 9 im MEPIS konfiguration

Grub Error 5: Mandriva und SuSE parallel

Zurück
Oben