VNC Cient Connected nicht zu VNC Server

Diskutiere VNC Cient Connected nicht zu VNC Server im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo leute, so.. mittlerweile hab ich festgestellt das ich sehr experementier freudig geworden bin ^^... nun habe ich auf mein Debian...

  1. #1 nirvanalove, 16.09.2006
    nirvanalove

    nirvanalove Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    so.. mittlerweile hab ich festgestellt das ich sehr experementier freudig geworden bin ^^...

    nun habe ich auf mein Debian system KDE Installiert
    und VNC Server Installiert und gestartet :

    39209:~# vncserver -geometry 800x600

    New 'X' desktop is 39209.vs.webtropia.com:1

    Starting applications specified in /etc/X11/Xsession
    Log file is /root/.vnc/39209.vs.webtropia.com:1.log



    ist es möglich von Windows Rechner einfach auf Linux VNC Server zuzugreuifen ja oder???


    Passwort reingesetzt und alles gemacht...


    Nun hab ich mir VNC-Viewer runtergeladen und versuche nun die ganze zeit zu connecten..

    39209.vs.webtropia.com:1

    oder so

    39209.vs.webtropia.com


    oder so

    62.141.39.209

    oder so

    62.141.39.209:1

    oder mit port : 5900

    egal was ich mache es kommt die gleiche meldung von dem programm:

    Failed to connect to server



    bitte um rat und tat

    Mit freundlichen Grüßen
    Özcan Dogan
     
  2. #2 root1992, 16.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ja, ich habs mal von Win2k auf FreeBSD gemacht. Mit dem UltraVNC für Win. Erst gestartet und dann bei der IP 192.168.0.123:1 eingegeben. Das hat funktioniert.
     
  3. #3 nirvanalove, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    nirvanalove

    nirvanalove Jungspund

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo root1992,


    schöne idee mit dem UltraVNC =( doch leider habe ich immer noch das gleiche problem muss ich da was bestimmtest machen?

    verbindet einfach nicht =(

    muss mein server auch Ultra VNC haben???
     
  4. #4 Nemesis, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    wie ist der vnc-server konfiguriert?
    lauscht er überhaupt auf port 1 ?

    edit:
    ich war mal so frei und habe nmap drüber gelassen, da is kein port 1 offen. da is eigentlich garkeiner für vnc offen ;)
    aber ssh läuft, warum machst du es nicht über ssh? damit kannst du auch X vorwarden ...
     
  5. #5 root1992, 16.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
  6. #6 Nemesis, 16.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich glaube man sollte sich mal auf einen thread einigen ;)
     
  7. #7 root1992, 16.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @nemesis ich wollte ja bloß draufhinweisen, denn da sind Anleitungen genannt, für den VNC.
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich tippe mal drauf, dass hier einfach eine Firewall dazwischen ist, die den Port 5901 (VNC:1) blockt.

    Code:
    theton@BigTAPS:~> nmap -p 5901 39209.vs.webtropia.com
    
    Starting nmap 3.81 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-09-18 06:54 NZST
    Interesting ports on 39209.vs.webtropia.com (62.141.39.209):
    PORT     STATE  SERVICE
    5901/tcp closed vnc-1
    
     
Thema:

VNC Cient Connected nicht zu VNC Server

Die Seite wird geladen...

VNC Cient Connected nicht zu VNC Server - Ähnliche Themen

  1. Scientific Linux 7.2 freigegeben

    Scientific Linux 7.2 freigegeben: Über zwei Monate, nachdem Red Hat die Version 7.2 von RHEL veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team die neue Version der Distribution...
  2. Scientific Linux 6.7 freigegeben

    Scientific Linux 6.7 freigegeben: Über einen Monat, nachdem Red Hat die aktuelle Version von Red Hat Enterprise Linux 6 veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team...
  3. Scientific Linux 7.1 freigegeben

    Scientific Linux 7.1 freigegeben: Knapp zwei Wochen, nachdem der freie RHEL-Nachbau CentOS eine aktuelle Version veröffentlichte, hat auch das Scientific Linux-Team die neue...
  4. Scientific Linux 6.6 freigegeben

    Scientific Linux 6.6 freigegeben: Die zu Red Hat Enterprise Linux kompatible Distribution Scientific Linux ist in Version 6.6 erschienen. Sie bringt den Benutzern mehr...
  5. Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht

    Scientific Linux 7 als RHEL-Nachbau veröffentlicht: Der von den Forschungseinrichtungen CERN und Fermilab betriebene freie Nachbau von Red Hat Enterprise Linux ist in Version 7 zum Download...