VLC spielt kein Video mehr ab

Diskutiere VLC spielt kein Video mehr ab im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, seit einem -Upgrade all- in Smart spielt VLC keine *.avi mehr ab, nur noch den Ton. Ich habe schon VLC de- und neuinstalliert, ohne...

  1. #1 sunmalz, 03.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    seit einem -Upgrade all- in Smart spielt VLC keine *.avi mehr ab, nur noch den Ton. Ich habe schon VLC de- und neuinstalliert, ohne Erfolg. *,mpg werden wie immer abgespielt. Habt ihre eine Idee, was ich sonst noch machen könnte? Ach ja, ich nutze Suse 10.2 mit KDE...
     
  2. #2 gropiuskalle, 03.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Gibt es irgendwelche Meldungen, wenn Du den VLC von der Konsole aus startest?

    Schau mal, ob '/usr/lib/vlc/codec' noch da ist bzw. was da so drin ist. Zudem würde ich testen, ob wirklich alle Formate außer .mpg davon betroffen sind. Es könnte auch was bringen, vor einer Neuinstallation ~/.vlc zu löschen, vielleicht spinnen ja irgendwelche Konfigurationen rum.
     
  3. #3 sunmalz, 03.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für deine schnellen Lösungsansätze...

    /usr/lib/vlc/codec -> ist gut gefüllt (19 ordner + 11 Files, oder so)

    Dann... Deinstallation... ~/.vlc gelöscht... vlc neu installiert und Ton wird bei *.avi abgespielt, Video nicht. Aber sorry, wie starte ich vlc aus der console?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Wichtig könnte vielleicht auch sein, das unter dem Reiter Video->Video Track->Disable aktiviert ist, aber auch nach Aktivierung von Track 1 ist nur den Ton zu hören, aber wie schon beschrieben, das Video wird trotzdem nicht abgespielt.
     
  4. #4 gropiuskalle, 03.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Schonmal merkwürdig, dass VLC per default nur den Ton abspielen will...

    Code:
    vlc /Pfad/zur/Videodatei
     
  5. #5 sunmalz, 04.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    .
    .
    .
    [00000306] main decoder error: no suitable decoder module for fourcc `XVID'.
    VLC probably does not support this sound or video format.
    [00000284] main playlist: stopping playback
    .
    .
    .
    Es wurde also durch das Upgrade irgendwas verändert.
     
  6. #6 supersucker, 04.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal versucht über Yast "xvid" neu zu installieren?
     
  7. #7 sunmalz, 06.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jap, eben gerade, aber löst das Problem auch nicht.

    Schade...
     
  8. #8 sunmalz, 25.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  9. #9 gropiuskalle, 25.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Aus welcher Quelle kommt Dein VLC denn? Mein VLC-channel geht so:

    Code:
    [videolan]
    type = rpm-md
    name = Opensuse 10.2 Videolan Repository
    baseurl = ftp://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.8.6/SuSE/10.2/
    Die baseurl hat sich vor nicht allzulanger Zeit geändert, liegt es vielleicht daran? Schau außerdem mal, ob Du Dir nicht versehentlich die 9.0-beta-Version installiert hast, sie aktuelle stabile Version trägt die Versionsnummer 8.6.
     
  10. #10 sunmalz, 26.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    baseurl=http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/latest/SuSE/10.2/

    Aber wenn ich mir die Version anzeigen lasse, steht dort:

     
  11. #11 gropiuskalle, 26.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Sorry, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, gebe Dir aber davon abgesehen den Tipp, die URL wie in #9 dargestellt anzupassen. Klick' mal auf Deinen link, dieser Videolan-channel funktioniert nicht mehr (404). Offenbar hast Du Deine channels bereits seit einer Weile nicht mehr upgedatet.
     
  12. #12 sunmalz, 26.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe deinen Tipp befolgt und deine baseurl genommen. Danach habe ich auf 0.8.6b-2.1 upgedatet.

    ==>:D
     
  13. #13 gropiuskalle, 26.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    *freu*
     
  14. #14 sunmalz, 27.05.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich danke dir...
     
  15. #15 sunmalz, 01.06.2007
    sunmalz

    sunmalz Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Thema kann geschlossen werden...
     
Thema:

VLC spielt kein Video mehr ab

Die Seite wird geladen...

VLC spielt kein Video mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos

    Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos: Hallo, ich würde gern mein Lieblingsvideo http://www.youtube.com/watch?v=y3l_f7NrY-I auf den o.g. Player...
  2. VLC-Player spielt keine Dateien ab

    VLC-Player spielt keine Dateien ab: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem VLC-Player 1.0.1. Ich habe versucht mpg und avi Dateien auf dem Rechner wiederzugeben. Aber der...
  3. Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild

    Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild: Hi@all, ich habe seit vorgestern den ZATTOO-Player (Linux-Version-rpm) auf meinem OpenSUSE 10.3 installiert. Die Installation lief soweit gut,...
  4. Amarok unter Suse 10.2 spielt keine Mp3s

    Amarok unter Suse 10.2 spielt keine Mp3s: Also ich bin noch ein Linux-Neuling und hab mir gestern die 64Bit Version der Suse 10.2 Reihe installiert. Liegt anscheinend an der Xine-Engine...
  5. open SuSE 10.2: Kaffeine spielt keine verschlüsselten DVDs ab, obwohl libdvdcss...

    open SuSE 10.2: Kaffeine spielt keine verschlüsselten DVDs ab, obwohl libdvdcss...: Hi, ich hab ein Problem: Ich habe unter openSuSE 10.2 alle Codecs zur DVD-Wiedergabe installiert(einschließlich libdvdcss2). Dennoch kommt die...