Videoschnittalternative zu MainActor weil nicht genug Features

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hi Leutz

Sorry dass der Text so kurz und bündig is, aber ich hab heut schon den ganzen Tach gesucht und find mich nimma raus:

- Brauche ein Videoschnittprogramm welches Adobe Premiere ziemlich nahe kommt
- das Feature besitzt mit MEHREREN Audio UND Videospuren zu arbeiten
- das Feature betrifft die Spuren zu schneiden
und - was am allerwichtigsten ist
- das Feature hat AUDIO UND VIDEO und GESCHWINDIGKEIT zu ändern.

MainActor erfüllt letzteres garnicht. Was ich aber definitiv brauche.
Cinelerra und Broadcast 2000 möchten wohl keine MPEGs öffnen ([ironie]is ja auch nen seltenes format [/ironie])

Any Ideas?
 
Ich nehme an, dass du die bei Suse mitgelieferte Version von Mainactor verwendest.
Das ist eine Version mit eingeschränktem Funktionsumfang, bei der Vollversion sind die von dir angesprochenen Features enthalten.


Siehe auch

http://www.pro-linux.de/news/2004/7047.html

Grüße,
Klaus
 
Ich habe die DEMO Version von MainActor von Mainconcept.de gezogen, wo groß steht "Diese DEMO besitzt vollen Funktionsumfang und bettet lediglich ein Wasserzeichen in die Filmsequenz ein". Nebenbei steht im Tutorial, dass der Effekt "Zeitlupe" nich tauf Audio anzuwenden geht. Keine Begründung. Naja.. werd ichs mal mit Kino versuchen müssen.
Eigentlich muss ich schon sagen, dass dieses Feature wegzulassen für professionelle Bildbearbeitung einfach katastrophal ist.
Derzeit arbeite ich an einem Projekt um einen Film neu zu syncen mit einer bereits "vorhandenen" Tonspur. Diese wurde von einem Band gerippt und hat nun nichtmehr die selbe Geschwindigkeit. Anpassen ist nun also nicht möglich.
Eigentlich etwas ärmlich für mainconcept....
Nuja werd ich mal noch Kino versuchen. Ansonsten muss ich auf dee Maschinbe Windows noch getrennt installn.
Der Rechner meiner Freundin is mit 2,4 Ghz und 256 MB RAM bissl zu schwach für Adobe :D
 
Naja du hast ja die möglichkeit die Tonspur z.B. mit audacity zu bearbeiten ....
 
habsch mir auch schon gedacht...
Nur is das bissl umständlich....
100% speed zuviel - laden, umkonvertieren, wieder einbaun, immer noch zuviel, laden umkonvertiren, einbaun, zu viel etc... und ich red da nur von einer von 40 spuren :)
Naja muss ich mir wohl was einfalln lassn... bzw mal bei mainconcept nachfragn
 

Ähnliche Themen

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben