Videos werden unsynchron und mit Clipping abgespielt

oyster-manu

oyster-manu

toast
Ich habe unter Ubuntu 8.04 64bit Probleme Videos synchron abzuspielen (Ton ist schneller als das Bild). Außerdem ist das Clipping auch noch stark sichtbar.

Totem macht schon bei kleinen Videos (geringe Auflösung, kleine Dateigröße) Probleme, habe daher Mplayer und Gnome Mplayer installiert. Diese kommen zwar mit den kleinen Videos klar, mit sehr großen (Auflösung 1024x576, Video Bitrate 781kbyte/s) haben sie jedoch auch noch starke Probleme (komischerweise der Gnome Mplayer weniger als der Mplayer).

Unter Suse 10.3 32bit hatte ich diese Probleme nie, dort nutzte ich aber auch SMPlayer unter KDE. Als Video-Ausgabe nutze ich unter beiden OS x11 (unter xv bekomme ich mit dem propritären ATI-Treiber kein Bild), für Sound alsa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hochauflösende Videos ruckeln extrem

Probleme mit Firefox-mplayer seit dem letzten Software-update

Zwei Probleme mit MPlayer(Debian)

Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein

mencoder TV

Zurück
Oben