Verstecken von Verzeichnissen ohne Berechtigung

B

bmwflo

Hallo,

ich hab hier einen samba 3.024 auf einem Ubuntu 7.04 Server laufen.
Mit Samba freigegeben sind u.A. zwei Verzeichnisse, in welchen sich für jeden der Benutzer ein Unterverzeichnis befindet.
Die Berechtigungssteuerung basiert auf den (Unix-)Berechtigungen der einzelnen Dateien bzw. Ordner.
Ich möchte nun erreichen, dass jeder Benutzer nur die Unterverzeichnisse eines Shares sieht, auf die er oder seine Gruppe zumindest lesend berechtigt ist. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Hi,
einfach in der smb.conf global oder bei der share:

Code:
hide unreadable = yes

Gruß Onno
 

Ähnliche Themen

Zugriff für AD-Benutzer möglich nach ändern der Unix-Gruppe?

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

andere create mask für unterordner

Samba als PDC

SMBMOUNT... Rechte auf dem Client

Zurück
Oben