Verständnissfrage crontab

Diskutiere Verständnissfrage crontab im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Morgähn... Nur ne kleine Verständnissfrage am frühen Morgen... in manchen Artikeln zu cron wird das so angegeben: minuten stunde tag monat...

  1. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Morgähn...
    Nur ne kleine Verständnissfrage am frühen Morgen...
    in manchen Artikeln zu cron wird das so angegeben:

    Code:
    minuten  stunde  tag  monat wochentag befehl

    auf anderen Seiten aber wiederum

    Code:
    minuten  stunde  tag  monat wochentag  [b]user[/b] befehl
    :think:

    Funktioniert das jetzt beides? oder Distributionsabhängig? oder Versionsabhängig?
     
  2. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    In der globalen Crontab funktioniert normalerweise beides. Ist kein User angegeben, wird root benutzt. In der User-Crontab bringt die Angabe des Users garnichts, da User-Crons immer mit den Rechten des Users laufen, dem die Crontab gehört.
     
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ok, mehr wollt ich gar nicht wissen. Thx ;)
     
Thema:

Verständnissfrage crontab

Die Seite wird geladen...

Verständnissfrage crontab - Ähnliche Themen

  1. openVPN und paar verständnissfragen

    openVPN und paar verständnissfragen: ich bastel gerade an einem VPN-lösung unter suse. prinzipiell funtioniert das VPN an sich, aber mit dem netz hab ich noch probleme. folgendes...
  2. verständnissfragen

    verständnissfragen: Hallo! Erst mal ein paar worte zu mir . Ich bin 31 Jahre alt und besuche zur Zeit eine Schule zum Computersystem und Netzwerktechniker. In...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. centos crontab reboot zeit

    centos crontab reboot zeit: Hi jungs habe wieder mal ne frage ich möchte mein centos rechner jeden tag um 05 uhr rebooten und habe vollgendes in /etc/crontab eingetragen 00...
  5. Cygwin - Crontab

    Cygwin - Crontab: Hallo Leute, ich bin neu in der Linux Welt. Bzw. ich taste mich Schritt für Schritt ran *g Vorgeschichte: Ich habe eine Domäne (Windows)....