valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen

Diskutiere valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Nach der Umstellung auf LDAP funktioniert die Einschränkung valid users für Gruppen nicht mehr. während valid users = testuser...

  1. #1 mschmid, 21.02.2008
    mschmid

    mschmid Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Umstellung auf LDAP funktioniert die Einschränkung valid users für Gruppen nicht mehr.

    während

    valid users = testuser

    funktioniert, geht

    valid users = @'Domain Admins'

    nicht mehr, obwohl 'id testuser' dies ergibt:

    uid=1016(testuser) gid=512(Domain Admins) Gruppen=512(Domain Admins)

    Weiss jemand Rat oder weiss jemand, wie man das debuggen kann?
     
  2. #2 mschmid, 26.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2008
    mschmid

    mschmid Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es steht auch jeden Tag ein Trottel auf, und einen kenne ich persönlich:

    valid users = @'Domain Admins' ist natürlich syntaktisch falsch und müsste heissen: valid users = @"Domain Admins"
    Und - Oh, Wunder - es geht.

    Geholfen hat natülich 'Log level' im smb.conf, was ich nicht gefunden weil ich nach irgendwas mit 'debug' gesucht habe
     
Thema:

valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen

Die Seite wird geladen...

valid users funktioniert nicht mehr mit Gruppen - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

    Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list: hi leutz, habe Samba 3 unter centos 5.4 installiert und gleich mal ein kleines Verständnisproblem ;) : Laut Samba ist es doch so, dass nur die...
  2. valid users greift nicht

    valid users greift nicht: Hallo, ich setze zur Zeit Samba 3.0.23c-13 ein. Das Paket (debian) habe ich von sernet. Dazu habe ich mir auch das passende winbind paket...
  3. Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator

    Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator: Für Firefox eingereichte Add-ons durchlaufen als erstes einen automatischen Prüfmechanismus, den Add-ons Validator. Dieser wird jetzt von Mozilla...
  4. Festplatte-no valid journal superblock found

    Festplatte-no valid journal superblock found: Festplatte Super Gau-unrecognised disk label Ich hab folg.Problem mit einer Festplatte: Es waren ursprünglich 2 Partitionen darauf,eine mit...
  5. FreeBSD Security Advisory - Linux Input Validation

    FreeBSD Security Advisory - Linux Input Validation: FreeBSD Security Advisory - FreeBSD is binary-compatible with the Linux operating system through a loadable kernel module/optional kernel...