User und Passwörter portieren (Red Hat)

Diskutiere User und Passwörter portieren (Red Hat) im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Red Hat 6.2 E-Mailserver, auf diesem sind ca. 250 Benutzer mit Passwort registriert. Jetzt...

1. mc99

mc99 Grünschnabel

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Red Hat 6.2 E-Mailserver, auf diesem sind ca. 250 Benutzer mit Passwort registriert. Jetzt habe ich eine neuen E-Mailserver mit Red Hat 8.0 installiert. Gerne würde ich die user und Passwörter vom alten Server übernehmen, weiss aber nicht wie das geht. Kann man das mit tar oder cpio machen? Oder kennt jemand einen Trick oder ein script / tool wie man das am besten lösen kann.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss mc99

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

User und Passwörter portieren (Red Hat)

Die Seite wird geladen...

User und Passwörter portieren (Red Hat) - Ähnliche Themen

1. LUG: Lugo – Linux-Usergroup Oberschwaben

LUG: Lugo – Linux-Usergroup Oberschwaben: Datum: ===== 14-tägiger Stammtisch, jeden zweiten Freitag im Monat, 18 Uhr bis open end. Treffpunkt: ======== Cafe Museum Karlstraße 28 88250...
  2. LUG: Linux User im Bereich der Kirchen e.V.

LUG: Linux User im Bereich der Kirchen e.V.: Wir fördern seit 2001 die Idee Freier Software im Bereich der Kirchen. Wir setzen uns speziell dafür ein, dass Linux in den Kirchen benutzt wird....
  3. Mozilla äußert sich zu Einschränkungen bei Chrome hinsichtlich Werbeblockern

Mozilla äußert sich zu Einschränkungen bei Chrome hinsichtlich Werbeblockern: Google arbeitet seit einiger Zeit an Manifest v3, einer neuen Sammlung von APIs für Erweiterungen, die unter Umständen die Funktionalität von...
  4. Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?: Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?
  5. Samba User importieren

Samba User importieren: Hallo, ich habe immoment einen Domänencontroller auf Samba4 Debian 8 am laufen mit ldap Datenbank für die User und möchte gerne User von einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden