User und Passwörter portieren (Red Hat)

Diskutiere User und Passwörter portieren (Red Hat) im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Red Hat 6.2 E-Mailserver, auf diesem sind ca. 250 Benutzer mit Passwort registriert. Jetzt...

  1. mc99

    mc99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe einen Red Hat 6.2 E-Mailserver, auf diesem sind ca. 250 Benutzer mit Passwort registriert. Jetzt habe ich eine neuen E-Mailserver mit Red Hat 8.0 installiert. Gerne würde ich die user und Passwörter vom alten Server übernehmen, weiss aber nicht wie das geht. Kann man das mit tar oder cpio machen? Oder kennt jemand einen Trick oder ein script / tool wie man das am besten lösen kann.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruss mc99
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

User und Passwörter portieren (Red Hat)

Die Seite wird geladen...

User und Passwörter portieren (Red Hat) - Ähnliche Themen

  1. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  2. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  3. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  4. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

    LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  5. /opt/PROG für USER nutzbar machen

    /opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...