update suse 10.1 auf kernel 2.6.20

W

wurstbrot

Jungspund
ich wollte mein suse 10.1 mit dem neuesten Kernel updaten. Ich verspreche mir davon etl. Verbesserungen der Unterstützung der TV-Karte und meines Sony-Ericsson P990i Smartphones und diverser anderer Schönheitsfehler.
Ein früheres update von 2.6.16 auf 2.6.18 klappte völlig problemlos.
Aber wenn ich jetzt den kernel 2.6.20 default updaten möchte
(von:
http://repos.opensuse.org/Kernel:/HEAD/SUSE_Linux_10.1/x86_64/
dann kommt die Meldung, dass mein perl-Bootloader nicht in der aktuellen Version vorliegt. Beim Versuch, eine neuere Version des perl-Bootloaders zu installieren wird immer wieder nur die alte neu installiert.
die Kernel-source lässt sich in der Version 2.6.20 übrigens problemlos installieren. Aber die wird scheinbar garnicht geladen / gebraucht.
Einen Kernel zu "patchen" scheidet bei mir wg mangelnder Kenntnisse / Zeit aus. Daher hoffte ich, mit einem .rpm für Suse 10.1 einen idiotensicheren Weg für das updaten zu haben. Für mich aber leider nicht idiotensicher genug...
 

Ähnliche Themen

openSuSE 10.1 und kernel-update

Kernel Update von Source Kernel.Org / oder RPM Hilfe

SUSE 10.1 updaten auf 10.2

dedicated server suse update

SuSE 10.1 Kernel 2.6.18 Bootdisketten?

Zurück
Oben