Umstieg von FC6 auf RedHat

Rechneronkel

Rechneronkel

Der sich einen Wolf tippt
Hallo NG!

Habe mir überlegt von FC auf RedHat umzusteigen.
Kann man das bestehende System gefahrlos migrieren?
Oder haltet Ihr eine Neuinst. für angebrachter?
Könnt Ihr ggf. schon auf irgendwelche Erfahrungswerte zurückgreifen? :oldman

Gruß
Rechneronkel
 
Aus Wikipedia:

Red Hat Linux [ɹɛd hæt ˈlɪnʊks] (RHL) war eine der bekanntesten Linux-Distributionen. Sie wurde von der Firma Red Hat zusammengestellt. Sie wurde im September 2003 eingestellt und ging im Fedora-Core-Projekt und in Red Hat Enterprise Linux auf.

Ist Dir klar, das Du damit eine steinalte Distri ohne support und ähnliches installieren würdest?
 
Hi Ihr

Der Support für die Enterprise-Versionen kostet einiges an Geld..


Karru
 
Ich denke mal nicht, dass der Rechneronkel ein Downgrade vor hatte. Wenn ich den Betreff so lese, gehe ich davon aus, er meint den Umstieg von FC6 zu RedHat Linux Enterprise. Dass das sicherlich Geld kosten würde sollte auch jedem klar sein. Jetz zum technischen:
Egal ob Upgrade oder Downgrade, ich persönlich würde die wichtigen Daten alle sichern und dann neu installieren.
 
Ich denke mal nicht, dass der Rechneronkel ein Downgrade vor hatte. Wenn ich den Betreff so lese, gehe ich davon aus, er meint den Umstieg von FC6 zu RedHat Linux Enterprise. Dass das sicherlich Geld kosten würde sollte auch jedem klar sein. Jetz zum technischen:
Egal ob Upgrade oder Downgrade, ich persönlich würde die wichtigen Daten alle sichern und dann neu installieren.


Du hast natürlich Recht mit Deiner Annahme. Ich dachte schon an den Umstieg auf das Enterprise-Linux für Workstations. Das das Geld kostet ist mir bewusst und deshalb hatte ich mich über die Aussage von "gropiuskalle" schon etwas gewundert. Denn wenn ich für ein "RedHat EL" Geld bezahle, dann kann man ja normalerweise auch davon ausgehen, dass man dafür auch Support und Updates erhält. Oder? :think: :D
 
Kannst ja auch CentOS ausprobieren!

Warten würde ich auf jeden Fall auf v5, denn v4 ist schon ziemlich alt - basiert auf FC3, während v5 auf FC6 basiert.

Öhm ja und wie bei jedem Upgrade empfehle ich auch hier: root(/)-Partition plätten, /home-Partition übernehmen...
 
Kannst ja auch CentOS ausprobieren!

Warten würde ich auf jeden Fall auf v5, denn v4 ist schon ziemlich alt - basiert auf FC3, während v5 auf FC6 basiert.

Öhm ja und wie bei jedem Upgrade empfehle ich auch hier: root(/)-Partition plätten, /home-Partition übernehmen...


CentOS hatte ich mal auf einem Server laufen. Ist aber ebenfalls nur bedingt als Produktivsystem zu nutzen. Möchte es schon lieber kaufen. Habe es allerdings nicht sonderlich eilig und kann daher ruhig auf v5 warten.
Ich denke auch, das es wohl das beste sein wird, nur die /home zu übernehmen.

Danke für Dein Statement
 

Ähnliche Themen

Mein Server versendet SPAM in Massen

pacman: Pakete anzeigen, welche keine Abhängigkeit (mehr) sind

Empfehlungen für potentiellen Kauf?

ntfs-Support und Wechsel von WinXP zu Linux

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben