ubuntu neuen kernel installieren

P

pachydyptes

Mitglied
Hallo,

ich hab hier folgendes Problem: ich möchte linux-image-2.6.11-1-amd64-generic mit apt installieren, bekomme aber die Fehlermeldung

linux-image-2.6.11-1-amd64-generic nicht finden

Woran kann das liegen? Hier mal noch meine sources.list:

deb http://us.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe
deb-src http://us.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe

deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted

deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe

deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu hoary multiverse
deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu hoary multiverse

deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat stable main
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat unstable main
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat testing main

deb http://us.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe
deb-src http://us.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe

deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted

deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe

deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe multiverse
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe multiverse

Danke für Eure Tips
 
pachydyptes schrieb:
Hallo,

ich hab hier folgendes Problem: ich möchte linux-image-2.6.11-1-amd64-generic mit apt installieren, bekomme aber die Fehlermeldung

linux-image-2.6.11-1-amd64-generic nicht finden

Woran kann das liegen?
Weil es den den nicht mehr gibt ... versuch mal
kernel-image-2.6.11-9-amd64-generic ...

apt-get update
apt-cache search kernel-image-2.6.11


könnte auch helfen ...
 
funktioniert leider auch nicht, kernel-image heißt's bei debian, aber bei ubuntu linux-image-2.6.11-1-amd64-generic (2.6.11-0.2) [universe]
Linux kernel image for version 2.6.11 on x86_64.
 
Irgendwie scheinen die Paket-Links (die eigentlich zum Download führen sollten) alle tot zu sein ... sehr suspekt.

Was sagt denn nun apt-cache search kernel-image-2.6.11 bzw. apt-cache search linux-image-2.6.11??
 
apt-cache search bringt auch nix, hab jetzt erstmal das image so runtergeladen und mit dpkg -i installiert, sonst funktioniert apt aber, hab mal 'ne andere Installation gemacht, no prob
 
ja, update ist immer das erste, wie gesagt, apt geht sonst, hab das Paket jetzt installiert, warum apt das kernel-image nicht findet, sehr rätselhaft, trotzdem Danke
 
Btw. ... ne amd64-Install hast Du ... und keine i386?
 
ich hab ursprünglich i386, dann umgebaut (neues board, Speicher, CPU), jetzt den neuen Kernel installiert, läuft
 
Das dürfte dann so einiges erklären ... ne i386-Install findet nun mal die amd64-Pakete nicht ...
 
kann natürlich sein, aber jetzt läuft ja alles, Danke
 

Ähnliche Themen

Debian Testing und Kernel upgrade

Quellen in Debian hinzufügen

upgrade von 7.04 auf 7.10 geht nicht

apt-get keine verbindung zu paketserver

keine updates bei ubuntu

Zurück
Oben