Ubuntu 5.10 base-config Konflikt mit locales

C

clown99

Grünschnabel
Hi,

bin gerade dabei, alle packages hochzuladen, um gcc-3.4 installieren zu können. Dafür brauch ich auch locales_2.3.22_all.deb. Doch wenn ich das per Konsole als root mit dpkg -i installieren will, erhalt ich diese Ausgabe.

root@klara:~/Desktop# dpkg -i locales_2.3.22_all.deb
dpkg: considering removing base-config in favour of locales ...
dpkg: no, cannot remove base-config (--auto-deconfigure will help):
ubuntu-minimal depends on base-config
base-config is to be removed.
dpkg: regarding locales_2.3.22_all.deb containing locales:
locales conflicts with base-config
base-config (version 2.67ubuntu19) is installed.
dpkg: error processing locales_2.3.22_all.deb (--install):
conflicting packages - not installing locales
Errors were encountered while processing:
locales_2.3.22_all.deb
root@klara:~/Desktop#

Vielleicht weiss ja jemand von euch, was man machen kann. Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

MfG Smilie

hab den inhalt auch in einem anderen forum, um grössere chance mit ner lösungsidee zu haben
 
Vielleicht weiss ja jemand von euch, was man machen kann. Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Du brauchst da nix mit *.deb usw rumzumachen.

- Synaptic starten
- nach gcc suchen
- Haken an gcc3.4 setzen
- installieren
- fertig
 
Würde ich ja gerne, wenn das Paket zur Verfügung stünde. War das erste, was ich probiert habe gel.

Hab jetzt die Idee mit repos bekommen, was auch immer das ist.

Trotzdem Danke ! ! !
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das Problem hat sich erledigt.

Habe wohl jetzt die richtigen Packages dank einem User-Log gezogen, da ich den Treiber installieren konnte.

Leider kann ich nach wie vor nur die APs scannen, also wie auch mit dem NDISWRAPPER.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ich mag Dovecot nicht ...

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Apache Restart funktioniert nicht

Festplatte friert ein nach suspend/resume

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben