TV Karte... wie bekomme ich raus welche audio source ich wählen muss?

L

Lanz0101

Tripel-As
Hallo,

wie bekomme ich raus, auf welchem "Gerät" in der /dev mein Audiosignal liegt?
 
Mit 99% Wahrscheinlichkeit wird das

Code:
/dev/audio

oder

Code:
/dev/dsp

sein.
 
und wie kann ich das genau prüfen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und wie kann ich das genau prüfen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich kriege einfach keinen sound mit der tv karte... erschwerend kommt halt hinzu, dass ich keine soundkarte in der Kiste drin habe... will ja mit dem ding nur streamen...
nut aus dem line out kommt ton...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Deine Fragen noch inhaltsloser stellen?
Welche TV-Karte?
Wenn Du von einer analogen Soundkarte redest, dann werden die normalerweise mit dem Line-In der Soundkarte verbunden.
Ach, Du hast gar keine Soundkarte? Wo, bitteschön, soll dann der Sound ausgegeben werden?
 
ich rede von einer digitalen soundkarte osprey 230 mit bt878 treiber
 
Da hab ich mich vertippt, ich meinte eine analoge TV-Karte und BT878 klingt doch sehr stark danach.
 
aus dem line out der tv karte kommt ja was, aber ich nehme an, dass der das dort gleich wieder ausgibt und somit garnix mitm Rechner in dem sinne zutun hat???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das hier ist die karte:

http://www.viewcast.com/pages.asp?page=osprey-230
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir die karte mal angeschaut?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und vorallem, warum gibt es:

/dev/adsp
/dev/desp
/dev/audio

???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

vorallem bei audioeinstellungen, wenn ich da bei Geräte auf Test gehe, egal, ob ich BT87x digital, oder zB. OSS einstelle bekomme ich immer folgende Meldung:

gconfaudiosrc ! audioconvert ! audioresample ! gconfaudiosink profile=chat: Konnte die Ressource nicht zum Schreiben öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Windows® Server 2003, Windows XP [B]and Linux support[/B]
[I]If you have additional questions, contact us at info@viewcast.com or call 1.972.488.7200.[/I]

Kannst dann ja mal Bescheid sagen, was dir der Support zu deinem Problem sagen konnte :devil:
 
Eine andere Möglichkeit, einer TV-Karte den Ton zu entlocken:

Kabel besorgen/löten, das von 3,5mm Klinke auf der einen Seite auf der anderen Seite in den CD-In Eingang (bei vielen Boards noch vorhanden, meistens unbenutzt) geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt habe ich ton, aber der ist sowas von mies, sowas habe ich noch nie gehört
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das schallt so und ist furchtbar kratzig...

der nimmt das mittels OSS

was kann ich blos noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Aircrack Driver installieren... Kernel sources?

xrandr: cant open display

Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

Zurück
Oben