Tool um Netzwerkplan zu erstellen gesucht

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
kennt wer von euch ein tool, mit dem man, einen schön bunten, netzwerkplan, so zum ausdrucken, erstellen kann?
ich habe bis jetzt nur dia gefunden unter linux, aber da gibts doch sicher noch was besseres? irgendwas was schon die ganzen teile, wie ap, switch etc. schon drin hat.
ich weiss nicht wie man sowas in der fachsprache nennt, kann auch sein, dass ich desswegen nix finde.

thx
 
Dia :) Es hat doch alle Symbole, die man benötigt. Musst halt nur mal die Oberfläche inspizieren und du wirst auch die anderen Symbole finden :).
 
Tool für Netzwerkplan

Hallo


Ich meine kivio könnte das realiseiren.


Mfg
schwedenmann
 
hm, ich weiss das gehört eigentich nicht hier hin, aber kennt ihr da auch was unter win**** ? *schäm*
 
trau mich ja kaum zu schreiben.......:-)

unter windoof kann ich dir visio empfehlen, das kann man für fast alles nehmen was irgendwie mit diagrammen zu tun hat (ER-Diagramme, technische schaltpläne, UML usw...)

kostet aber ne ganze ecke, gibt aber auch ne trial-version (zumindest gabs die vor nem halben jahr noch), wenn du deinen netzwerkplan nur einmal erstellen willst und dann ausdrucken reicht das....

HTH
 
hi,
von cisco gibt es da ein schönes tool, leider sind da aber auch nur router von cisco in der auswahlmöglichkeit!!
das prog heisst Boson Net Sim. Gibt es allerdings nicht als kostenloses tool. hatte mit dem mal während des studiums zu tun.

greetz villiboy
 
Nemesis schrieb:
hm, ich weiss das gehört eigentich nicht hier hin, aber kennt ihr da auch was unter win**** ? *schäm*

Dia gibts auch für Windows. Das schöne daran ist, dass das auch ohne Registry funktioniert, daher kann man sich das auch schön auf den USB-Stick packen.
Siehe hier.
 
Ich wuerde ja mal bei Google nach Vektorgrafik-Programmen oder Diagramm-Editoren suchen. Es gibt Unmengen davon und je nach Vorlieben und Gewohnheiten sind alle mehr oder weniger brauchbar. Eines haben sie aber alle gemeinsam. Man kann mehr oder weniger einfach einen Netzwerkplan damit erstellen :D.
 

Ähnliche Themen

Eigene Debian-Distribution erstellen

Probleme mit FFmpeg / PHP/ 70 Load / iowait

windows-linux-sicherungsfesplatte probs

Ubuntu und TV-Karte

Magic the Gathering - Deckeditor

Zurück
Oben