Tool um einzelne Chapter einer DVD unter Linux zu rippen!

marcelcedric

marcelcedric

GNU/Punk ;-)
Hi,

ich suche, wie oben schon gesagt, ein Tool, um einzelnen Chapter von einer DVD zu rippen. Gibt es sowas? Ist dieses ueberhaupt legal ? Mit oder ohne GUI ? Am besten als Debian Paket. Wenn des nicht legal ist, bitte ich um verzeihung und den Thread 4 Closed. (Aerzte Live DVD - Wollte nicht immer die DVD suchen)

mfg
 
DVD:rip macht das doch auch ...
Aaaaaaber, dvdrip hat jede Menge Abhängigkeiten die man für diese zwecke nicht braucht und ist primär dazu gedacht die vob's zu encoden (via transcode wie du schon sagtest).
Wäre also mit Kanonen auf spatzen geschossen, aber es soll ja Leute geben, die stehen auf große Geschütze. ;)
 
Cybermarc schrieb:
Aaaaaaber, dvdrip hat jede Menge Abhängigkeiten die man für diese zwecke nicht braucht und ist primär dazu gedacht die vob's zu encoden (via transcode wie du schon sagtest).
Wäre also mit Kanonen auf spatzen geschossen, aber es soll ja Leute geben, die stehen auf große Geschütze. ;)


ich suche, wie oben schon gesagt, ein Tool, um einzelnen Chapter von einer DVD zu rippen.

Ok, aber eventl. will er ja das Video weiterverarbeiten in VCD ?

Ach is auch egal ... trotzdem is DVD:RIP klasse :)

PS : KDE is auch zu groß für nen DE aber trotzdem hatt es fast jeder (Freitag Nachmittag Flame eröffnet ? *g*)
 
KDE is auch zu groß für nen DE aber trotzdem hatt es fast jeder (Freitag Nachmittag Flame eröffnet ? *g*)

rofl. Nein, ich steig jetzt nicht mit ein, will noch pünktlich zur Weihnachtsfeier kommen. *g.
 
Code:
Calculating dependencies ...done!
[ebuild  N    ] media-sound/esound-0.2.34
[ebuild  N    ] gnome-base/orbit-0.5.17
[ebuild  N    ] gnome-base/gnome-libs-1.4.2
[ebuild  N    ] media-libs/gdk-pixbuf-0.22.0-r3
[ebuild  N    ] dev-perl/XML-Writer-0.510
[ebuild  NS   ] x11-libs/gtkglarea-1.2.3-r1
[ebuild  N    ] dev-perl/gtk-perl-0.7008-r11
[ebuild  N    ] dev-perl/Test-Harness-2.30
[ebuild  N    ] dev-perl/Test-1.24
[ebuild  N    ] dev-perl/Event-0.87
[ebuild  N    ] media-sound/ogmtools-1.4.1
[ebuild  N    ] dev-perl/Storable-2.07-r1
[ebuild  N    ] net-analyzer/fping-2.4_beta2-r1
[ebuild  N    ] media-video/dvdrip-0.50.18

Soooooooooo viel isses nun auch wieder nicht *g*
 
Im Debian Apt-Repository gibt es das nicht. :D

Aber trotzdem, danke euch beiden. Werkel gerade mit dvdbackup rum. - Wie kann ich die einzelnen vob dateien dann noch komprimieren?

mfg
 
Wie kann ich die einzelnen vob dateien dann noch komprimieren?

Meinst Du so wie bei bspw. DVD-Shrink ? Wenn ja, erstmal gar nicht. Wenn Du das Video-Material bearbeiten möchtest, bleibt Dir nix anderes als es zu encoden.
Falls Du nur den Track auf der Platte haben wolltest um ihn schnell mal abzuspielen, hätte es dvdbackup getan, da hier die IFO und BUP neu berechnet werden, das Ergebnis hättest Du dann als "DVD" abspielen können.
 
Womit und wie encode ich die Datei denn? Weil das sind jetzt 300MB fuer knapp 6min und das ist zu viel.

mfg
 
das kannste mit tcrequant machen.
les mal das hier durch: dvd-tutorial
nur sehr viel kleiner wird es mit tcrequant auch nicht.. so nur das es halt auf eine 4.3Gb DVD passt. Jan
 

Ähnliche Themen

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Server mit VM Servern und Remote Login (debian?)

Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Zurück
Oben