Thunderbird Backup, IMAP Server involved

Diskutiere Thunderbird Backup, IMAP Server involved im MacOS X / Darwin Forum im Bereich BSD / Unix; Hi, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich einfach den /Library/Thunderbird Folder kopiere, habe ich ja die Config sowie die Mails, zumindest...

1. #1 FloDeMadrid, 31.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    FloDeMadrid

FloDeMadrid Guest

Hi,

ich hab da mal ne Frage.

Wenn ich einfach den /Library/Thunderbird Folder kopiere, habe ich ja die Config sowie die Mails, zumindest die, der Localen Ordner dabei.

Wie laeuft das aber mit einem IMAP Server ab ?

Die groesse des Folders laesst erahnen, dass auch die Mails vom Server mit drin sind.

Kann mir dazu jemand was sagen bitte ? Sind die Mails vom Server dann mit drin ? Ist wichtig, da alle Mails aufem IMAP Server liegen.

Und ohne Mails :oldman
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Hi,

habs schon... Ist alles mit drinne.

Trotzdem Danke

Gruss

Flo

2. #2 saeckereier, 31.07.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Der lokale Cache ist da mit drin, aber nicht alle Mails. Ein IMAP-Server sichern sollte man direkt auf dem Server.

Thema:

Thunderbird Backup, IMAP Server involved

Die Seite wird geladen...

Thunderbird Backup, IMAP Server involved - Ähnliche Themen

1. Thunderbird Backup

Thunderbird Backup: Hi, ich mache meinen Mailverkeher halt mit Thunderbird und lege auch regelmässig mit ---------- cp -rv ~/.mozilla-thunderbird/ /data/.backup/...
  2. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  3. Thunderbird 45 freigegeben

Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  4. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  5. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden