Technische Frage W-Lan killswitch

karloff

karloff

Routinier
Moin Moin

hab von nem Kumpel nen "Amilo M 3438G" auf dem Tisch liegen.

Das Problem bei der Kiste ist dass das Wlan nicht läuft, es wird unter Windows und Linux ohne Probleme erkannt, unter Win, findet er keine anderen Netzwerke und unter Linux ist er der Meinung das der killswitch an ist und aus sollte, allerdings bringt es gar nix daran rumzuspielen, da das Ergebniss immer das gleiche bleibt.

Leider habe ich von killswitchen keine große Ahnung, daher zu der Frage, wie arbeiten diese Dinger genau, schließen bzw. öffnen sie einfach nur einen Stromkreis?
Dann sollte es ja möglich sein den switch mit dem lötkolben einfach zu überbrücken und das ganze sollte wieder laufen.

Da ich allerdings keine Ahnung habe wie genau das ganze funktioniert frag ich lieber noch mal nach bevor ich ggf. was dummes mache :-)
 
Danke für den Link, Problem ist allerdings das der Hardware seitig nicht funktioniert, da kann mit software nix gefixt werden.

Daher ja die Frage, ob jemand genauer weiß wie der killswitch technisch gesehen genau funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Drahtlos, schön wärs...

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

Springe ins kalte Wasser ^^

Zurück
Oben