system herunterfahren am initramfs-prompt?

Diskutiere system herunterfahren am initramfs-prompt? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo zusammen kann mir jemand sagen, wie ich das system sauber herunterfahren kann, wenn ich im initramfs-prompt gelandet bin? weder...

  1. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    kann mir jemand sagen, wie ich das system sauber herunterfahren kann, wenn ich im initramfs-prompt gelandet bin?

    weder "shutdown", noch "halt" noch "init 0" gehen...

    vielen dank.
     
  2. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Powerknopf drücken oder vom Netz trennen.
    Wo ist das Problem? Du bist in einer Ramdisk, da gibts nicht wirklich etwas sauber runterzufahren.
     
  3. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ok - so hab ich's bisher auch gemacht. ;-) vielen dank für dein feedback!
     
Thema: system herunterfahren am initramfs-prompt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. initramfs shutdown

    ,
  2. initramfs runterfahren

    ,
  3. ubuntu initramfs runterfahren

    ,
  4. shutdown from initramfs ,
  5. knoppix initramfs
Die Seite wird geladen...

system herunterfahren am initramfs-prompt? - Ähnliche Themen

  1. System herunterfahren lassen mit dem Powerknopf

    System herunterfahren lassen mit dem Powerknopf: Hi@all sicher kennt ihr das , unter BSD braucht ihr nur den Powerknopf zu drücken und das System fährt runter. Wie mache ich dass selbe mit...
  2. NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten

    NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht sicher ob ich mich hier im richtigen Forum befinde... Darum schon mal sorry wenn es eigentlich...
  3. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...