System hängt beim Zugriff auf ncpfs

A

Alarich

Tripel-As
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich bin in ein Novell-Netzwerk mit Netware 5 - Server integriert. Für den Zugriff verwende ich ncpfs ohne ipx-Unterstützung (wird auf unserem Server nicht mehr verwendet).

Mir gelingt es auch, mithilfe von ncpmount die entsprechenden Verzeichnisse zu mounten. Leider kommt es immer zum Absturz, wenn ich über den konqueror oder auch den midnight commander auf die Laufwerke zugreifen will. Das System bleibt dann einfach hängen und friert ein.

Ich verwende openSuSE 10.2 64bit mit einer ATI-Grafikkarte. Kennt jemand hier im Forum das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

MfG,
Alarich
 

Ähnliche Themen

Stopp beim booten und Sound hängt

KDE hängt

Freigaben funktionieren, PDC nicht !

Zurück
Oben