[Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?

R

rund

Grünschnabel
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu Verbinden ohne Samba am Server laufen zu haben. Client und Sever laufen mit Suse10. Zwischen den beiden hängt eine Firewall die nur SSH und HTTP/HTTPS zulässt. Über Fish kann ich zwar Prima am Client durch die Verzeichnisse des Servers browsen, allerdings suche ich nach einer Möglichkeit die Verzeichnisse als Laufwerk zu binden, um sie über Samba am Client dem restlichen Netzwerk zur Verfügung stellen zu können. Ist sowas möglich und wenn ja, wie richte ich das ein?

Besten Dank schonmal!
 
So wie ich das jetzt gelesen habe würde ich dann aber wieder neue Ports freischalten lassen müssen.... Das geht evtl. auch, aber gibt es nicht einen einfacheren Weg? Ich denke da an so was ähnliches wie WebDAV.... nur eben als Netzlaufwerk...
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

DNS, DNS-Crypt und Firewall

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben